Todd Anderson-Kunert

Conjectures


Info
Musikrichtung: Drone / Electronic / Experimental

VÖ: 23.08.2019

(Room40)

Gesamtspielzeit: 31:18

Internet:

https://www.toddanderson-kunert.com/
https://toddak.bandcamp.com/


Todd Anderson-Kunert ist ein australischer elektronischer Musiker und Komponist der mit Conjectures nun sein viertes Album vorlegt.

Die beiden Stücke mit einer Länge von jeweils ca. 15 Minuten wurden alle mit dem Moog System 55 erarbeitet und kreiert. Die dabei entstandenen Stücke bieten eine sehr reduzierte elektronische Klanglandschaft deren Hauptelement droneartige Klänge sind, die hier wie dunkle Farben eingesetzt werden. Um diese herum kreisen atmosphärische elektronische Sounds, Zirpen, Knirschen, Wasserrauschen und andere Sounds.

Mitunter fällt der Sound auch mal nur auf einen tiefen Bass zurück, der sich langsam seinen Weg zu neuen Sounds bahnt.

Todd Anderson-Kunert ist es gelungen mit wenigen Sounds eine dunkle, atmosphärische halbe Stunde zu kreieren, die dazu einlädt in den dunkeln Winkeln nach Schattierungen zu suchen.

Ein interessantes Werk.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1I See What You Mean15:32
2 It Feels Right15:46
Besetzung

Todd Anderson-Kunert: Moog System 55


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>