Roger Stein

Alles vor dem Aber


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 07.09.2018

(Klang und Sturm)

Gesamtspielzeit: 56:58

Internet:

https://www.roger-stein.de/


Nach dem ersten Anhören von Roger Steins Album Alles vor dem Aber habe ich gedacht, das könnte auch, in leicht anderer Art auch von Konstatin Wecker veröffentlicht worden sein. Tatsächlich erscheint das Album auch beim Sturm und Klang Label, welche das Label von Konstatin Wecker ist. So schliesst sich der Kreis.

Musikalisch und textlich steht Stein dem Herrn Wecker sehr nah. Das führt dann zu sehr intelligenten Texten, welche sich mit dem Alltag und auch der momentanen gesellschaftlichen Situation beschäftigen.

Musikalisch ist Roger Stein nicht ganz so basisch unterwegs wie viele seiner Liedermacherkollgen. Das gefällt mir, da das Ohr hier etwas zu entdecken hat!

Fein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Glück3:26
2 Worauf willst du warten3:39
3 Alles vor dem Aber3:55
4 Man sagt2:52
5 Detlef3:28
6 Gesichter aus gar nichts4:22
7 So viele Überalls2:59
8 Sie schaun in deinen Kopf4:11
9 Junifeld4:13
10 Hochzeitslied4:37
11 Dauabbauu (feat. Suchtpotenzial)3:15
12 Septemberwinde4:11
13 Reihenhausgesicht (Live Bonus)3:37
14 Pensionierte Punks (Live Bonus)4:50
15 Wenn ich mal Rentner bin (Live Bonus)3:23
Besetzung

Roger Stein: Gesang, Keyboard, Schlagzeug
Ferdinand Rocher: Bass
Freddy Hau: Gitarre
Gitarre: Willy Leinen



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>