Milian Otto

Wahnwitz und Gelegenheit


Info
Musikrichtung: Liedermacher

VÖ: 31.08.2018

(Alive)

Gesamtspielzeit: 41:53

Internet:

https://www.facebook.com/MilianOtto/


Die Sparte deutsche Liedermacher wird wohl nie zu meinen bevorzugten Musikstilen gehören. Obwohl recht ordentlich gelungen, wird auch Milian Otto dies mit seinem Album Wahnwitz und Gelegenheit auch nicht ändern.

Mit sonorer Stimme und größtenteils nur von der Gitarre begleitet gibt Otto seine Lieder zum Besten. Musikalisch reizt mich diese reduzierte Instrumentierung überhaupt nicht. Was mich an Wahnwitz und Gelegenheit aber reizt sind die Texte.

Sehr kritisch geht Milian Otto mit der Welt und ihren Mitmenschen um. Insbesondere im Lied “Schattenseite“ hält er unserer Spezies den Spiegel vor und das wird manchmal fast spöttisch mit der Textzeile „Hurra, das ist der Mensch“ unterlegt.

Freunde der Liedermacherkunst können mit Sicherheit mal ein Ohr riskieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Plädoyer2:51
2 Schattenseite3:28
3 Mich3:22
4 Tagtraum4:01
5 Leora4:04
6 Trauriges Lied3:50
7 Krux3:57
8 Sonnenwende2:53
9 Sperrgebiet3:54
10 Trotz alledem3:25
11 Nachtwache2:50
12 Der weiße Turm3:18
Besetzung

Milian Otto: Gesang, Gitarre, Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>