Diverse

Music for Millions - Sing meinen Song; Das Tauschkonzert, Volume 5 Deluxe


Info
Musikrichtung: Deutsch-Pop / Pop / Schlager

VÖ: 11.05.2018

(Music for Millions / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 146:20


Um es vorweg zu sagen: Das hier ist Müll!

Wie sieht er aus? Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, haben sich hier diverse Bands und Interpreten gegenseitig gecovert – offenbar im Zusammenhang mit einer Fernsehsendung. Ich kenne nur ein Teil der Stücke im Original. Bei denen geht der Coverversuch ausnahmelos nach hinten los. Mir hatte der Mary Roos-Song „Arizona Man“ immer schon gefallen. Aber im Vergleich mit dem, was Leslie Clio daraus macht, war das der reine Hard Rock. Und um sämtliche Alphaville-Songs dermaßen zu versemmeln, braucht es schon ein ganz besonderes Talent.

Für den Schredder! Und den Typen, der Judith Holofernes eingeredet hat, dass sie singen kann, schreddert man am besten gleich mit. Da beginnt man ja fast sich eine Helene Fischer-Song zu wünschen.

Auf dem Doppelalbum gibt es nicht mal Einäugige unter Blinden. Dennoch will ich die „High“lights kurz benennen.
- Dem belanglosen Pop-Rock „Lass uns gehen“ verleiht Rea Garvey mit seinem schrägen Akzent einen gewissen Reiz.
- Man glaubt kaum, dass wirklich Mary Roos hinter „Spinner“ steckt, aber sie gibt dem Pop-Song immerhin etwas Schwung.
- Noch einmal Rea Garvey. Bei „Guten Tag“ begleitet sein grinsend machender Akzent einen regelrecht knackigen Rocker.
- Mary Roos‘ Stimme hat immerhin Charakter und bei „Nur ein Wort“ gerät der deutsche Schlager ein wenig in Schwung.
- Leslie Clios „Müssen wir wollen“ rockt.
- Und zum dritten Mal Rea Garvey, der damit als Gewinner im Zwergenkrieg von der Bühne geht. An die sehr ruhige karge Ballade „Fragile“ kann man sich möglicherweise gewöhnen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD 1
1 Rea Garvey - Lass uns gehen (Revolverheld) (3:41)
2 Judith Holofernes - Ich lass für Dich das Licht an (Revolverheld) (3:44)
3 Mark Forster - Wenn es um uns brennt (Johannes Strat) (3:38)
4 Marian Gold - Keine Liebeslieder (Revolverheld) (2:46)
5 Leslie Clio - Halt Dich an mir fest (Revolverheld) (3:11)
6 Mary Roos - Spinner (Revolverheld) (3:18)
7 Marian Gold - Oh my Love (Rea Garvey) (3:55)
8 Johannes Strate - Supergirl (Reamonn) (3:06)
9 Mary Roos - Through the Eyes of a Child (Reamonn) (3:48)
10 Judith Holofernes - Armour (Rea Garvey) (3:28)
11 Leslie Clio - Wild Love (Rea Garvey) (3:20)
12 Mark Forster - Bow before you (Rea Garvey) (4:11)
13 Rea Garvey - Guten Tag (Wir sind Helden) (3:21)
14 Leslie Clio - Müssen wir wollen (Wir sind Helden) (3:11)
15 Mary Roos - Nur ein Wort (Wir sind Helden) (3:27)
16 Mark Forster - Oder an die Freude (Judith Holofernes) (3:15)
17 Marian Gold - Bring mich nach hause (Wir sind Helden) (3:26)
18 Johannes Strate - Denkmal (Wir sind Helden) (3:34)
19 Rea Garvey - Big in Japan (Alphaville) (2:51)
20 Mary Roos - I die for you today (Alphaville) (4:34)
21 Judith Holofernes - The Jet Set (Alphaville) (3:23)

CD 2
1 Leslie Clio - Song for no One (Alphaville) (3:29)
2 Mark Forster - Flame (Alphaville) (3:33)
3 Johannes Strate - Forever young (Alphaville) (3:26)
4 Judith Holofernes - Geh' nicht den Weg (Mary Roos) (2:27)
5 Leslie Clio - Arizona Man (Mary Roos) (3:39)
6 Mark Forster - Nur die Liebe lässt uns Leben (Mary Roos) (3:43)
7 Johannes Strate - Amour toujours (Morgens um Fünf) (Mary Roos) (3:15)
8 Marian Gold - Schau Dich nicht um (Mary Roos) (4:05)
9 Rea Garvey - I'll walk tall (Aufrecht geh'n) (Mary Roos) (3:40)
10 Mark Forster - I couldn't care less (Leslie Clio) (2:57)
11 Judith Holofernes - Be with you (Leslie Clio) (3:07)
12 Mary Roos - Sister Sun Brother Moon (Leslie Clio) (3:06)
13 Marian Gold - Game Changer (Leslie Clio) (2:53)
14 Johannes Strate - Damage done (Leslie Clio) (3:16)
15 Rea Garvey - Fragile (Leslie Clio) (3:50)
16 Leslie Clio - Auf dem Weg (Mark Forster) (3:21)
17 Johannes Strate - Bauch und Kopf (Mark Forster) (3:48)
18 Mary Roos - Zu Dir (Mark Forster) (3:46)
19 Marian Gold - Wir sind groß (Mark Forster) (3:30)
20 Rea Garvey - Stimme (Eff) (4:22)
21 Judith Holofernes - Kogong (Mark Forster) (3:57)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>