Eine neue Stimme aus Berlin heißt Anna-Marlene





Ein längerer Aufenthalt in Paris, Arbeitseinsatz in Äthiopien, Preisträgerin des diesjährigen Musikautorenpreises, … Das klingt nach einem erfolgreichen Überholspur-Dasein. Ständige Wegbegleiter waren allerdings immer auch wiederkehrende Selbstzweifel. Doch ab nun ist der gewählte Titel Programm. Der fluffige Klang der neuen Lieder auf der EP Alles ist neu (VÖ: 16.11.2018) bildet dabei den Soundtrack für alles Zukünftige.

„Alles ist neu“ reflektiert ein junges und dennoch auch ein schon gelebtes Leben. Intelligent und zerbrechlich zugleich bewegt sich die Berliner Sängerin Anna-Marlene textlich in eine neue Welt. Ihre Stimme, große Synth-Wolken und eine Solo-Geige schweben dabei über einem sich gemächlich dahinschleppenden Elektro-Beat und lassen diesen Song zu einem idealen entspannt-verträumten Gegenmittel für sich anbahnenden Alltagsstress werden.

Live lässt sich Anna-Marlene hier bewundern:
04.10. Köln, Lichtung
05.10. Erfurt, Klanggerüst
06.10. Halle, Peißnitzhaus
17.10. Dresden, Tonne
18.10. Leipzig, Kulturlounge
19.10. Berlin, Zimmer 16
23.02. Zürich, Piccolo Giardino
28.02. Hamburg, Birdland
01.03. Lübeck, Tonfink
02.03. Bremen, Karton

[bangup bullet]
Weitere News...