Princess Century

Progress


Info
Musikrichtung: Elektro-Pop

VÖ: 16.10.2015

(Paper Bag / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:25


Es kommt vor, dass eine CD ein Jahr oder länger bei mir rum liegt, bevor ich sie bespreche und wenn ich sie dann höre, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich diese Perle nicht VÖ-nah angepriesen habe. Diese Probleme habe ich bei Progress nicht.

Die fünf Punkte, die unter dieser Review stehen, gehen zum großen Teil auf das Konto von „Sunrise 100 / Last Disco“, einer halbwegs perlenden Elektro-Pop-Nummer.

Der Rest ist extrem künstliche Computer-Musik, die sich permanent wiederholt, ohne zu fesseln, manchmal monoton, manchmal nervig und fast immer langweilig. „Sunscream“, das wie eine langweilig monotone Instrumentalversion eines Divine-Songs wirkt, ist da schon der Ausflug nach oben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Bros vs. UFOs 6:15
2 Sunscream 3:31
3 Tokyo Hands 6:29
4 Sheughnessy 5:05
5 Sunrise 100 / Last Disco 3:36
6 Rosé 1:12
7 Domestic 7:53
8 Fata Morgana 6:19
9 Metro 3:04
Besetzung

Maya Postepski


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>