Musik an sich


Reviews
Thrash `em Down

Decline Of Fraternity


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 01.08.2016

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 24:01

Internet:

http://www.facebook.com/Thrashemdown


Decline Of Fraternity ist, nach dem 2014er Demo, die zweite Veröffentlichung der Magdeburger Thrasher Thrash ´em Down.

Die Band mag es durchaus rustikal. Der erste Song der EP hört auf den Titel “Resurrection“ und startet mit einem fetten Riff, danach grooved der Song ordentlich. “Death In Glory“ haut in die gleiche Kerbe. Aber schon beim zweiten Song fällt eine kleine Schwäche auf. Man würde sich wünschen, dass der Sänger ein wenig variabler wäre. Nur gutturales Brüllen geht mir irgendwann auf den Zeiger.

Bei “Insane“ setzt die Band den Fuß wieder etwas mehr auf das Gaspedal und musikalisch klingt das auch ziemlich gut. Mit “Heavy Rain“ wagt die Band sich an einen Longtrack. Einen Song, welcher über 11 Minuten, den will man zunächst mal so gestalten können, dass keine Langeweile beim Zuhörer aufkommt. Das schafft die Band auch. Allerdings treten Thrash `em Down hier auf die Tempobremse und greifen fast ein wenig in die Doom / Sludge Kiste!

Ordentliche EP, ein wenig mehr Variabilität beim Gesang wäre toll!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Resurrection3:44
2 Death In Glory4:45
3 Insane4:22
4 Heavy Rain11:10
Besetzung

Marc: Vocals
Rick: Bass
Norb: Drums
Lu: Gitarre
Dan: Gitarre



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>