Musik an sich


Reviews
Mossat

II


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 26.08.2016

(One Life Crew)

Gesamtspielzeit: 24:59

Internet:

http://www.facebook.com/mossatband/


Irgendwie konnte man in der letzte Zeit denken, Hardcore ist tot, oder aber zumindest auf dem Weg zur Beerdigung. Das Genre wurde von der Metalcore Welle überrollt, welcher auch heute noch langweilig ist.

Immer wenn man denkt, etwas ist musikalisch tot, dann regt sich ein kleines Pflänzchen der Hoffung. Mossat kommen aus Hamm und legen mit dem Album II einen kurzen aber feinen Hardcorebatzen vor.

13 Songs – 25 Minuten! Da weiß man, jetzt gibt es auf die Glocke! Aber Mossat sind versiert genug um zu wissen, das Dauerprügel die wenigsten Zuhörer bei der Stange hält. So schafft es die Band ihn ihren Songs für ordentlich Abwechslung zu sorgen.

Es gibt schnelle rasende Songs wie die Dampframme “Amok“ zu hören, auf der anderen Seite findet man aber auch langsame, fast doomige Songs “I“ auf dem Album.

Klasse. Das erste Album aus dem Hardcoregenre, welches mir nach langer Zeit mal wieder gefällt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:36
2 Amok1:21
3 Witch1:44
4 Doom1:57
5 Turncoat1:14
6 W.E.F.S0:39
7 Alpha & Omega0:52
8 II3:33
9 Pestilence0:54
10 Drown2:04
11 Unblinded1:18
12 Wutbürger3:04
13 Unbroken4:43
Besetzung

Tobi: Gesang
Alex: Gitarre
Dennis: Gitarre
Daniel: Bass
Nico: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>