Musik an sich


Reviews
Japanische Kampfhörspiele

The Golden Anthropocene


Info
Musikrichtung: Hardcore Krach

VÖ: 02.09.2016

(Unundeux / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:05

Internet:

http://www.JapanischeKampfhoerspiele.de


Man mag es kaum glauben, die Krefelder Krachfabrik Japanische Kampfhörspiele haben es geschafft auf dem neuen Album The Golgen Anthropocene den Songs in Ansatz eine Struktur zu geben. Bisher konnte ich noch kein Album der Band am Stück durchhören, hier gelingt es mir wenigstens bis zum zehnten Song durchzuhalten. Nach “Pimmel Kneten“ muss ich aber mal eine Pause einlegen!

Songs wie “Planeten Planieren“ klingen drückend und entwickeln eine ziemlich wuchtige Soundkulisse. Generell kann man sagen, dass die Songs welche sie 3 Minuten Grenze überschreiten nun auch als Songs bezeichnet werden können.

Alte Fans der Band werden bei Chaosnummern wie “Antisein oder “Burnout Ausgesessen“ auf ihre Kosten kommen.
Für mich bleibt die Band nach wie vor schwer verdaulich und damit eher eine Randerscheinung!



Rainer Janaschke



Trackliste
01. Verklappt 1:14
02. Weiss 4:38
03. Planeten Planieren 5:48
04. Antisein 0:40
05. Ping 1:34
06. Posthumane Weltregierung 0:41
07. Reiz-Reaktion-Automat 1:42
08. Der Untergrund 3:47
09. Folter und gezieltes Töten 0:34
10. Pimmtel Kneten 0:15
11. Tellerrand 0:33
12. Mitmachdiktatur 0:45
13. Burnout Ausgegessen 0:45
14. Absolution In Spe 1:03
15. Der Durchschnittsmensch 1:08
16. Smart 0:49
17. Weltorganismus 3:38
18. Tag 1 nach den Menschen 6:31
19. Aus Dem Mark Der Nebenniere 2016 1:48
20. Verpasst (bonus track CD) 2:12
Besetzung

Martin
Robert
Bony
Bajo
Christ



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>