Musik an sich


News
Todd „Sexy T” Strange kommt mit Crowbar auf Europa-Tournee





Die New Orleans Sludge Masters Crowbar kündigen ihr elftes Studioalbum an. The Serpent only lies ist weltweit ab 28. Oktober 2016 erhältlich. In Europa kommt das neue Werk über Steamhammer / SPV. Erhältlich sind eine CD im Digipack und eine amtliche Vinyl Version inkl. CD Beilage.

Kirk Windstein kommentiert: „Wir sind so aufgeregt über unser elftes Studioalbum. `The Serpent only lies´ ist ein kraftvoller Nachfolger unseres letzten Studioalbums `Symmetry in Black´. Dieser letzte Longplayer der Band schaffte es in Deutschland immerhin auf Platz 66 der offiziellen Deutschen Album Charts.

Das großartige Artwork des Albums stammt von Eliran Kantor, der auch bereits für Bands wie Testament, Hatebreed, Soulfly und diverse andere gearbeitet hat.

Eine erste digitale Single zum Opener „Falling while rising“ wird bereits ab dem 1. September erhältlich sein.
Nachdem die Band bis Ende Oktober diverse Shows in den USA gespielt hat, folgen nun Live Dates in Europa. Auf der Tour kommt es zur Rückkehr von Original-Crowbar-Bassist Todd „Sexy T” Strange, der die Band 1999 verlassen hatte, von nun aber Windstein, Schlagzeuger Tommy Buckley und Gitarrist Matt Brunson, wieder zur Verfügung steht. „Todd hat damals mitgeholfen, die Band zum Laufen zu bringen, deshalb ist seine Rückkehr für mich und für die Fans gleichermaßen von enormer Bedeutung,“ erklärt Windstein. „Es ist ein großartiges Gefühl, Seite an Seite mit ihm auf der Bühne zu stehen. Für die Band ist es wie eine frische Brise, die uns noch stärker macht.“




02.11. CH - Zürich – Komplex 457
03.11. I - Brescia – Circolo Coloni
04.11. I - Pinarella – Rockplanet Club
05.11. AU - Graz – Explosiv
06.11. D - Stuttgart – LKA Longhorn
07.11. D - München – Backstage
08.11. D - Frankfurt - Batschkapp
09.11. D - Cologne – Essigfabrik
10.11. D - Erfurt – HSD Erfurt
11.11. D - Osnabrück – Hyde Park
12.11. D - Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
13.11. D - Berlin – SO36
15.11. PL - Warsaw – Progresja
16.11. PL - Krakow – Kwadrat
17.11. HUN - Budapest – Barba Negra Club
18.11. AU - Vienna – Szene


[SPV]

Internet:
http://www.facebook.com/crowbarmusic
Weitere News...