Musik an sich


Reviews
Ugly Kid Joe

Uglier Than They Used Ta Be


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.09.2015

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 48:29

Internet:

http://www.uglykidjoe.net/


Nach der guten EP Stairway To Hell habe ich mich ordentlich auf ein vollständiges Album von Ugly Kid Joe gefreut. Das Album ist nun da und steht unter dem Namen Uglier Than They Used Ta Be beim Plattenhändler eures Vertrauens.

Uglier Than They Used Ta Be startet mit “Hell Aint Hard To Find“ mit viel Energie und diesem leicht debilen Charme welcher die Band immer ausgezeichnet hat. Klasse Riffs und Sänger Withfield Crane klingt immer noch ein wenig wie der letzte Überlebende des Grunge Rocks.
Dann lässt das Album aber leider etwas nach. “Let The Record Play“ und “Mirror Of The Man“ fehlt der Biss, man meint fasst, dass die Band hier so ein wenig vor sich hin trödelt. Ein wenig seltsam, wo man von Ugly Kid Joe doch ein wenig mehr Energie gewöhnt ist.

So richtig Leben in die Bude kommt erst mit “She´s Already Gone“. Geiler Refrain, knackige Rhythmen, ja so will ich das hören. “Nothing Ever Changes“ ist dann zwar wieder sehr ruhig, aber auch dieser Song zündet sofort.
Am Ende des Album warten mit “Ace Of Spades“ (Motörhead) und “Papa Was A Rolling Stone“ (The Temptations) zwei gute Coverversionen, welcher wieder beweisen das Ugly Kid Joe ein glückliches Händchen für Coverversionen haben. Das dazwischen liegenden “The Enemy“ ist auch einer dieser Songs denen ein wenig Biss fehlt!

Uglier Than They Used Ta Be ist ein durchwachsenes Album. Ein paar sehr gute Songs und viel Leerlauf.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hell Aint Hard To Find3:49
2 Let The Record Play3:51
3 Bad Seed5:01
4 Mirror The Man3:56
5 She’s Already Gone4:21
6 Nothing Ever Changes3:23
7 My Old Man3:42
8 Under The Bottom5:47
9 Ace Of Spades2:45
10 Enemy6:07
11 Papa Was A Rolling Stone5:47
Besetzung

Whitfield Crane: Gesang
Cordell Crockett: Bass
Dave Fortman: Gitarre
Klaus Eichstadt: Gitarre
Shannon Larkin: Drums
Zac Morris: Drums
Sonny Mayo: Guitar
Phil Campell: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>