Musik an sich


News
Indiepop-Geheimtipp Paula & Karol lässt mal reinhören



Gerade eben brachte das polnische Duo Paula & Karol sein neues Album Heartwash heraus. Die Platte ist ein kleiner Geheimtipp für alle Indiepop-/Folk-Freunde. Da man ziemlich stolz auf seine neue Veröffentlichung ist, lässt man bereitswillig in die aktuellen Songs reinhören. Und zwar hier:



Hier die Selbstbeschreibung der Gruppe:
Angefangen hat alles vor fünf Jahren. Paula, Polin mit kanadischen Wurzeln (die es mittlerweile übrigens nach Hamburg verschlagen hat), kehrte von ihrem Studium in England nach Warschau zurück und verspürte plötzlich den Wunsch Musik zu machen. Ein Freund riet ihr sich bei Karol zu melden. „Wir trafen uns und es hat sofort Klick gemacht“, erinnert sich Paula. Schnell begannen die beiden Songs zu schreiben – eine Mischung aus Indie-Pop und Folk mit Ohrwurm-tauglichen Melodien und ehrlichen Texten über das ganz normale Leben. Sie spielten, wo sie nur konnten: Auf kleinen Partys für Bekannte oder an der nächsten Straßenecke. Und spätestens mit ihrem Debütalbum „Overshare“ wurden Paula & Karol plötzlich zu Pionieren des polnischen Indie-Pop.

Wer jetzt Geschmack daran gefunden hat, kann die Band momentan auf Tour besuchen:
19.09.2014 Hamburg / Reeperbahn Festival (Hanseplatte, 22-22.45 h)
26.09.2014 Dresden / Beatpol
27.09.2014 Nürnberg / Club Stereo
28.09.2014 Düsseldorf / zakk
29.09.2014 Köln / Blue Shell
01.10.2014 München / Milla
02.10.2014 Mannheim / Elektrik Pony Cup Festival
03.10.2014 Wiesbaden / Schlachthof
04.10.2014 Berlin / Badehaus Szimpla


Internet:
http://www.paulaikarol.com
https://www.facebook.com/paulaikarol
Weitere News...