Musik an sich


Reviews
De Staat

I_con


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.09.2013

(Mascot Label Group / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 47:14

Internet:

http://www.destaat.net/


Nach dem ersten Durchlauf des neuen Albums I_con der Niederländer De Staat kann man durchaus ein wenig ratlos sein. Der Alternative Rock von De Staat folgt eigentlich kaum den Konventionen, welche man im Alternative Rock erwartet. Keyboardteppiche mischen sich mit orientalischen oder gar afrikanischen Rhythmen.

Töne und Klänge können auch schon mal schräg sein! De Staat scheint das nicht zu kümmern. Nimmt man sich die Zeit und gönnt I_con einen zweiten oder gar dritten Anlauf, dann entwickeln sich Songs wie das unglaubliche “Witch Doctor“, welches durch ein ungewöhnliches Solo beeindruckt, oder das extrem abgedrehte “Down Town“ zu kleinen Ohrwürmern. Und das trotz ihrer Sperrigkeit.

I_con wird nicht unbedingt jedem gefallen, ich denke, das möchten De Staat auch gar nicht erreichen. Aufgeschlossenen Rock Musik Fans würde ich das Probehören empfehlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1My Bad0:08
2 All is Dull3:04
3 Build That, Buy That3:11
4 Devil's Blood4:20
5 Witch Doctor3:27
6 Get It Together3:15
7 Refugee3:56
8 Make Way For The Passenger4:50
9 Input Source Select4:03
10 I'll Take You4:30
11 Down Town3:08
12 Wonderer4:00
13 The Inevitable End5:22
Besetzung

Jop van Summeren: Bass, Gesang
Torre Florim: Gesang, Gitarre,
Rocco Bell: Gesang, Keyboards
Vedran Mircetic: Gitarre
Tim van Delft: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>