Musik an sich


Reviews
Hopewell

Another Music


Info
Musikrichtung: Retro Rock

VÖ: 10.09.2012

(Tee Pee / Essential)

Gesamtspielzeit: 23:59

Internet:

http://www.hopewell.tv


Retro Rock in allen Ehren, aber so manche Veröffentlichung die durch den Trenddschungel getrieben wird muss nicht unbedingt sein. Die EP Another Music ist die vierte Veröffentlichung aus dem Hause Hopewell und leider ziemlich langweilig ausgefallen.

Die Band startet die EP mit einer Coverversion des Brian Eno Songs “Needle In The Camel’s Eye“. In dieser Version klingt der Song allerdings wie ein Bastard aus Beatles und Rolling Stones. Dies hat sich schon früher abgestoßen und so verhält sich dies auch bei Another Music immer noch. Bei den anderen Songs übertreibt es die Band das ein oder andere Mal mit dem Einsatz des Fuzz Pedals. Ganz abgedreht ist die Soundcollage, ich weigere mich das ein Lied zu nennen, “The Six Knowables“. Hier haben Hopewell eindeutig zu tief in die Psychedelic Kiste geschaut!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Needle In The Camel’s Eye3:23
2 The Kind & The Canary4:04
3 This Is This6:17
4 Over The Mountain5:08
5 The Six Knowables5:07
Besetzung

Jason Russo
Jay Green
Rich Meyer
Tyson Lews
Lyndon Roeller



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>