Musik an sich


Reviews
Bullet

Full Pull


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 14.09.2012

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 38:21

Internet:

http://www.bullet.nu/


Durch das letzte Album Highway Pirates bin ich erst auf die Schweden Bullet aufmerksam geworden. Die saugeile Mischung aus Accept und AC/DC klingt zwar nicht besonders neu, trifft aber bei mir und so manch anderem Hard Rock Fan wahrscheinlich genau ins Schwarze. Und wenn wir mal ehrlich sind machen uns eine angecrunchte Gitarre, fünf Akkorde und eine raue Stimme manchmal glücklicher als alles progressive Geschwurbel dieser Welt.

Und auch Full Pull ist ein hart rockender Volltreffer. Die früheren Alben wurden von der Band selber produziert. Erstmalig holte man sich nun mit Fred Estby und Nicke Andersson zwei Produzenten ins Studio. Dass diese beiden bisher eher mit den Namen Dismember und Entombed in Verbindung gebracht werden, hört man den Song von Full Pull allerdings nichts an. Die Mischung aus AC/DC Riffs und Accept ähnlichen Gesang gibt es immer noch, nur um einiges druckvoller und mit einem Gitarrensound ausgestattet der aus den 70er Jahren zu stammen scheint, was allerdings perfekt zu Songs wie “Midnight Oil“ oder dem cool groovenden “Warriors“ passt.

Mit Full Pull ist die nächste Party gerettet.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Midnight Oil3:51
2 Full Pull2:27
3 Running Away2:29
4 All Fired Up3:38
5 Rolling Home6:11
6 In The Heat2:38
7 High On The Hog2:57
8 Rush Hour3:43
9 Free Riding2:54
10 Gutterview3:10
11 Warriors4:23
Besetzung

Hell Hofer: Vocals
Hampus Klang: Lead Guitars
Erik Almström: Lead Guitars
Gustav Hjortsjö: Drums
Adam Hector: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>