Musik an sich


Reviews
Tasters

Reckless `Till The End


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 16.09.2011

(Nuclear Blast / Warner)

Gesamtspielzeit: 40:04

Internet:

http://www.myspace.com/tasterschoice7


Das Album Reckless ´Till The End der italienischen Radaubrüder Tasters ist so ein Teil, was ich mir trotz relativ vieler Durchgänge einfach nicht schön hören kann.

Irgendwie sind die Tasters die nächste Evolutionsstufe des Metalcore. Das Album hat viele der üblichen Metalcore Trademarks wie aggressiven und cleanen Gesang, teilweise geschickt platzierte melodische Songteile, welche das übliche 16tel Powerchord Geschrubbe durchbrechen und eben eine überschaubare Anzahl an Breakdowns, welche innerhalb der Songs für Abwechslung sorgen sollen. Als nächste Evulotionsstufe findet man in den 11 Songs von Reckless ´Till The End immer wieder elektronische Spielereien, welche die Band tatsächlich vom Metalcore Einheitsbrei abhebt.

Allerdings sind mir auch nach einigen Durchläufen des Albums keine Songs wirklich im Gedächtnis verblieben, was wohl daran liegt, dass die Lieder einfach an mir vorbeigerauscht sind, weil die Band einfach zu wenig einprägsame Songteile in ihre Tracks eingebaut hat!

Metalcore Fans sollten probehören, alle anderen brauchen das nicht unbedingt



Rainer Janaschke



Trackliste
1Katherine's Got A Secret4:04
2 Please Destroy This World3:58
3 Thanks For This Precious Gift4:24
4 Sleeping With Spirits4:10
5 Dead Roses3:15
6 Falling Away With A Last Remembrance3:27
7 How Easy To Die (Smile If You Can)3:48
8 Shadows4:56
9 Fight If Your Heart Is Broken3:50
10 Lonely2:22
11 First Time1:50
Besetzung

Daniele Nelli: Gesang
Tommny Antinini: Gitarre
Luke Pezzini: Gitarre
Fabrizio Pagni: Keyboard
Ale Lera: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>