Musik an sich


Reviews
Dudley Taft

Left For Dead


Info
Musikrichtung: Blues-Rock

VÖ: 26.09.2011

Made In Germany Music (MIG)

Gesamtspielzeit: 59:41

Internet:

http://www.dudleytaft.com


Left For Dead ist ein ganz feines Album, das uns der amerikanische Gitarrist und Sänger Dudley Taft beschert. Blues-Rock wird hier geboten und das in allerbester Güte. Ein absolutes Power Trio, das erdig und schwer seine Songs auf die Hörerschaft loslässt und vom ersten Ton an überzeugen kann.

Evan Sheeley am Bass und Scott Vogel am Schlagzeug bilden eine perfekt eingespielte Rhythmustruppe, die ungemein groovt und dennoch mit Leichtigkeit spielt und coole Stops und Rhythmuswechsel mit links einbaut. Und das bildet die Grundlage für den Chef der Truppe. Dudley Taft weiß mit seinem Gitarrenspiel stets zu überzeugen, sei es als rhythmische und harmonische Unterstützung des Gesangs oder als brillanter Solist. Stets macht er eine gute Figur. Freunde gepflegter Gitarrensoli können hier so manch Kostprobe ausgereifter Kunst hören. Das hat enorme Klasse mit welcher Leichtigkeit Dudley Taft Gitarre spielt. Das ist jetzt nicht immer in der Höchstgeschwindigkeit angesiedelt, aber er konzentriert sich immer genau darauf, was der einzelne Song benötigt. Geschmackvoll und mit viel Gefühl gespielt kann er überzeugen. Und auch mit seiner Stimme muss er sich nicht verstecken. Manchmal etwas rau und doch immer geschmeidig singt Dudley Taft seine eigenen Songs und die wenigen Coversongs (u.a. den Led Zeppelin Klassiker “When The Levee Breaks“).

Left For Dead ist Blues-Rock allerfeinster Manier und hat die Chancen, sich mit der Zeit zu einem Klassiker zu entwickeln. Dudley Taft dürfte sich in meinen persönlichen Jahrescharts ziemlich weit vorne einreihen. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ain't No Game5:59
2 Back Door Man3:05
3 Broken Down4:17
4 Have You Ever Loved A Woman7:30
5 Left For Dead3:40
6 When Your Way Gets Dark3:09
7 Devil's Crown4:21
8 Long Way Down (Left For Dead Pt. II)3:55
9 Blue Lady4:00
10 Drifting5:03
11 Seventh Son3:31
12 If You'll Come Home3:48
13 When The Levee Breaks7:23
Besetzung

Dudley Taft: vocals, guitars
Evan Sheeley: bass
Scott Vogel: drums

Gäste:
Billy Stapleton: National- and slide guitar (#6, 7)
Frank Holman: Hammond organ (#4, 5)
Lee Gregory: keyboards (#1, 3, 9, 11, 12)
Patrick Napper: horn (#2)
Jeff Miller: horn (#2)
Pedro Bartes: percussions (#8, 9)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>