Musik an sich


Reviews
Samiam

Trips


Info
Musikrichtung: Punk, Alternative

VÖ: 09.09.2011

(Hopeless / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:47

Internet:

http://www.samiam.de


Die Kalifornier Samiam sind wohl schon seit mehreren Jahren auf den Plattentellern und in den CD Schubladen unterwegs. Allerdings haben die ersten sieben Alben der Alternative Rock Band nie den Weg in meine Ohren gefunden und das ist schade, denn die frische Mischung aus Rock, Alternative und Punk hat es in sich.

Das neue Album Trips wurde im Studio von Green Day aufgenommen. Die Songs, allesamt mit guten und merkbaren Melodien ausgestattet, bewegen sich fast immer im Uptempo Bereich, übertreten die imaginäre Grenze zum Punk Rock aber nur selten. Gelegentlich schleicht sich ein klein wenig Melancholie in die Songs von Trips, den positiven Grundtenor der Musik erschüttert aber nichts.

Besonders begeistert hat mich der Song “El Dorado“ der Mix aus verzerrten und cleanen Gitarren geht unheimlich gut ins Ohr, dazu die sehr angenehme Stimme des Sängers. Der Song hätte ein Sommerhit werden können!

Wer auf gut gemachten Alternative Rock der Marke Hot Water Music und Konsorten steht, der wird Trips lieben!



Rainer Janaschke



Trackliste
180 West1:54
2 Clean Up The Mess2:05
3 September Holiday 2:52
4 Demon2:47
5 Crew Of One2:15
6 Over Now 3:21
7 How Would You Know2:35
8 Nightly3:12
9 Free Time2:49
10 El Dorado5:16
11 Magellan 3:45
12 Did You Change3:36
13 Happy For You4:20
Besetzung

Johnny Cruz: Drums
Sean Kennerly: Guitar
Jeremy Bergo: Bass
Sergie Loobkoff: Guitar
Jason Beebout: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>