Musik an sich


Reviews
Les Jupes

Modern Myths


Info
Musikrichtung: Indie-Rock

VÖ: 02.09.2011

(Instrument Village / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 47:29

Internet:

http://www.headinthesand.ca/lesjupes/
http://www.myspace.com/lesjupes


Les Jupes sind eine noch junge Band aus Kanada, die auf ihrem Debüt Modern Myths einen Indie-Rock der besseren Sorte spielen. Hier merkt man sofort, dass man schon einiges an Live-Erfahrung verbuchen kann.

Musikalisch sind die vier Musiker richtig gut unterwegs. Sie beherrschen ihre Instrumente, ohne dass technische Spielereien den Spielfluss unterbinden. Die Rhythmusabteilung spielt einen treibenden Groove, der die perfekte Grundlage für die angenehme Gitarrenarbeit bildet und von Keyboard abgerundet wird. Größtes Plus ist aber wohl die Stimme von Michael Petkau Falk, der mit seinem Bariton eine angenehme Abwechslung zum Durchschnittsound vieler Sänger bildet.
Das Songwriting ist noch nicht immer ganz ausgereift, aber so richtig schlecht ist keiner der Songs ausgefallen und man bewegt sich doch mehr im oberen Durchschnitt. Wenn die Band weiter reift, kann hier noch einiges erwartet werden.

Modern Myths ist ein richtig guter Einstieg für Les Jupes ins Musikbusiness. Man kann sich schon auf weitere Taten der Band freuen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Myth #3 (The Mountain)3:05
2 One Solemn Oath3:42
3 Someone Lit A Fire Under Khruschev3:47
4 A Caveman Returns Home To Find The Fire Has Gone Out4:51
5 This Place Owes Us5:07
6 Mathematics3:45
7 Last Dance4:23
8 Myth #7 (Honour)5:16
9 How Do You Keep This All In Line?4:34
10 Awake, My Ghost8:59
Besetzung

David Schellenberg: Bass
Kelly Beaton: Keyboards, Vocals
Adam Klassen: Drums
Michael P Falk: Vocals, Guitar, Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>