Musik an sich


Reviews
Megadeth

Rust In Peace - Live (CD + DVD)


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 17.09.2010

(Universal)

Gesamtspielzeit: 155:58

Internet:

http://www.megadeth.com


An so manchen Veröffentlichungen merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht. Ist es wirklich schon 20 Jahre her, daß Megadeth ihr Album Rust In Peace veröffentlicht haben? Anscheinend ja, denn die Band um Dave Mustaine gab im März 2010 ein Jubiläumskonzert im Hollywood Palladium um eben diesen Geburtstag zu feiern.

Damit die Fans der Band, welche gerade keine Zeit hatten um nach Hollywood zu reisen, auch an diesem Ereignis teilhaben können, wird nun das CD / DVD Paket Rust In Peace – Live veröffentlicht. CD und DVD weisen fast den gleichen Inhalt auf. Die DVD enthält neben dem Konzert noch einen “Behind The Scenes“ Abschnitt, welcher die Vorbereitungen zum Jubiläumskonzert zeigt.

Rust In Peace wird von der ersten bis zur letzten Sekunde zum Besten gegeben. Über die einzelnen Songs noch groß Worte zu verlieren, wäre wie Eulen nach Athen zu tragen. Songs wie “Take No Prisoners“, “Tornado Of Souls“ und “Hangar 18“ haben vor 20 Jahren schon funktioniert und tun es heute fast noch besser. Zusätzlich zu den Songs von Rust In Peace spielt die Band noch weitere Klassiker wie z.B. “Skin O‘ My Teeth“, “Symphony Of Destruction“ und andere Songs.

Megadeth präsentieren sich in blendender Spiellaune. Das kommt besonders auf der DVD rüber. Vor ein paar Jahren hatte ich die Band eigentlich schon abgeschrieben, aber das letzte starke Album Endgame und dieses Jubiläumskonzert zeigen, daß mit Mega-Dave und seiner Truppe wieder zu rechnen ist.

CD und DVD präsentieren sich übrigens mit perfektem Sound. Sich die DVD, per 5.1 Dolby Surround, bei gesteigerter Lautstärke durch die Ohren zu jagen macht einfach Spaß.

Für Megadeth Fans ein Pflichtkauf!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
Holy Wars...The Punishment Due 7:02
Hangar 18 5:05
Take No Prisoners 3:24
Five Magics 6:00
Poison Was the Cure 3:36
Lucretia 3:59
Tornado of Souls 5:28
Dawn Patrol 1:52
Rust in Peace...Polaris 6:10
Holy Wars – Reprise 4:15
Skin O’ My Teeth 3:19
In My Darkest Hour 6:12
She-Wolf 3:36
Trust 5:10
Symphony Of Destruction 4:00
Peace Sells 4:46

DVD
Holy Wars...The Punishment Due 7:02
Hangar 18 5:05
Take No Prisoners 3:24
Five Magics 6:00
Poison Was the Cure 3:36
Lucretia 3:59
Tornado of Souls 5:28
Dawn Patrol 1:52
Rust in Peace...Polaris 6:10
Holy Wars – Reprise 4:15
Skin O’ My Teeth 3:19
In My Darkest Hour 6:12
She-Wolf 3:36
Trust 5:10
Symphony Of Destruction 4:00
Peace Sells 4:46
Behind The Scenes 8:10
Besetzung

Dave Mustaine: Vocals, Guitar
Dave Ellefson: Bass
Shawn Drover: Drums
Chris Broderick: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>