Musik an sich


Reviews
Steve Mednick

What Remains


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 09.06.2010

(Cottage Sound Recordings)

Gesamtspielzeit: 55:46

Internet:

http://www.stevemednick.com


Nach seiner Kollaboration mit Eddie Seville gibt es nun ein Soloalbum vom Singer/Songwriter Steve Mednick, das sich ebenfalls einem Folk- / Country-Sound verschrieben hat. What Remains ist vielleicht etwas traditioneller ausgefallen.

Die 14 Songs stammen alle aus der Feder von Steve Mednick (einer wurde zusammen mit Eddie Seville geschrieben). Dass er zu den erfahrenen und guten Songwritern gehört, ist bei allen Songs deutlich zu merken, auch wenn er im bürgerlichen Beruf ein Rechtsanwalt ist. Die Wertschätzung seiner hauptberuflichen Musikerkollegen ist ihm auch gewiss, so dass er eine illustre Schar an Musikern um sich scharen konnte, um seine siebte Platte seit 2006 einzuspielen.
Was allerdings ein Problem von Steve Mednick ist, dass er gesanglich an den Nicht-Gesang eines Mark Knopfler erinnert, dabei aber deutliche intonatorische Schwächen aufweist und das macht den guten Eindruck der Musik und der sehr guten Texte wieder etwas kaputt.

Steve Mednick ist ein guter Songwriter und What Remains bietet musiklisch und textlich richtig guten Stoff. Nur am Gesang dürften sich die Geister scheiden. So sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er es damit hält.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Forger's Tale3:39
2 The Only Way I Want It4:54
3 Hostages and Orphans2:56
4 Time Returns4:12
5 Series of Hits and Misses3:33
6 Questions5:16
7 Archaeology3:22
8 Nelio's Dream4:20
9 The Lights Are Out In This Town5:16
10 Clouds Will Pass Away3:57
11 Jasper McPhee4:23
12 What Remains4:40
13 Endnotes1:50
14 The Forger's Tale (Film Version)3:28
Besetzung

Steve Mednick: vocals, guitars, keyboards, Harmonica
Eddie Seville: vocals, drums, percussion, organ, mandolin, electric guitar
Billy Kotsaftis: lead guitars
Karl Allweier: double and electric bass, acoustic guitar
Tony Casagrande: accordion, vocals
Matt Cartsonis: mandolin, organ
Bob Loveday: violin
Sallylou Siani: backing vocals
Natalie Modugno: backing vocals
Ashlay Bathgate: cello


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>