Musik an sich


Reviews
Love Amongst Ruin

Love Amongs Ruin


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 10.09.2010

(Ancient Records)

Gesamtspielzeit: 41:22

Internet:

http://www.loveamongstruin.com/


Love Amongst Ruin ist die neue Band des ehemaligen Placebo Drummers Steve Hewitt. Bei Placebo ist Hewitt 2007 ausgestiegen und nach knapp 3 Jahren erscheint nun ein Album seines aktuellen musikalischen Babies.

Was zuerst überrascht ist, daß Hewitt nicht mehr die Drumsticks schwingt, sondern das Mikrofon in die Hand nimmt und selber singt. Und das sogar ziemlich gut.
Auch musikalisch haben Love Amongst Ruin auf ihrem selbstbetiteltem Debütalbum nur entfernt etwas mit Brian Molko zu tun. Love Amongst Ruin spielen moderne Rockmusik, die wesentlich wärmer klingt, als das was wir von seinen Ex-Kollegen zu hören bekommen.

Mit der Singleauskopplung “So Sad (Fade)“ gelingt ein guter Start in das Album. Der Song nimmt schnell Tempo auf und hat einen Killerrefrain. Höchstes Chartpotential. Im Song “Alone“ regieren die Gitarren, ein eingängiges Riff umschmeichelt die Ohren. “Running“ dagegen wirkt etwas zerrissen, was auch daran liegen kann, daß die Stimme von Hewitt hier mit einem Effekt belegt worden ist. “Heaven & Hell“ ist ein sehr ruhiger, fast schon chilliger Song, perfekt zum relaxen. In der zweiten Hälfte des Albums lässt die Qualität etwas nach, Songs wie “Blood & Earth“ oder das lahme “Love Song“ sind ein wenig langweilig geraten. Allerdings enthält die zweite Hälfte des Albums mit “Home“ auch das Highlight des Albums. Tanzbarer Rhythmus trifft auf eine sehr schöne Leadgitarre und wieder einen sehr eingängigen Refrain!

Love Amongst Ruin ist ein durchwachsenes Debütalbum mit einigen sehr starken Momenten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1So Sad (Fade)3:06
2 Alone3:04
3 Running4:30
4 Heaven & Hell4:16
5 Come And Say It6:51
6 Away From Me4:13
7 Blood & Earth3:25
8 Truth4:02
9 Home3:56
10 Love Song3:59
Besetzung

Steve Hewitt: Vocals
Donald Ross Skinner: Guitar
Steve Hove: Guitar
Laurie Ross: Cello, Keyboards
Teresa Morini: Bass
Keith York: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>