Musik an sich


Reviews
Brian Kramer

Myself and Mine


Info
Musikrichtung: Blues, Roots

VÖ: 01.04.2010

(BKB Music STIM)

Gesamtspielzeit: 38:17

Internet:

http://www.briankramerblues.com
http://www.myspace.com/briankramerblues


Der in Brooklyn aufgewachsene Musiker Brian Kramer lebt nun schon lange in Schweden, hat sich aber dennoch einem uramerikanischen Roots-Sound verschrieben: der großen Blues Garde, wie Larry Johnson oder Robert Johnson. Aber auch mit Künstlern wie Eric Bibb, Taj Mahal, Bob Brozman oder gar Toumani Diabate hat Brian Kramer schon zusammengearbeitet.

Auf Myself and Mine gibt es Kramer pur: nur akustische Gitarre und Gesang. Und das klingt dann richtig schön spartanisch und zugleich faszinierend. Der Mann hat den Blues und beweist dies in jedem der 9 Songs (plus zwei kurze Intros). Gespielt wird auf der Gitarre nur das Nötigste und das ist virtuos und groovt oft wie von selbst. Darüber spinnt Brian Kramer seine kleinen alltäglichen Geschichten oder Liebeserklärungen an Kleinigkeiten, die aber viel Wert für ihn besitzen, wie z.B. seine Taschenuhr im Eröffnungssong “Pocket Watch“.

Myself and Mine ist etwas für Puristen und Freunde des ursprünglichen akustischen Blues. Diese kommen dann aber bei Brian Kramer voll auf ihre Kosten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Pocket Watch5:25
2 Journey To The Delta4:21
3 Introduction # 10:50
4 Touching A Cloud3:21
5 Introduction # 20:38
6 Just Scratchin' By3:27
7 My Precious Stone4:44
8 Love Just Fell Away3:48
9 Rainy Day In Amsterdan3:29
10 Speak of The Devil4:21
11 Would I Do Anything Different3:53
Besetzung

Brian Kramer: Vocals, guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>