Musik an sich


Reviews
Godzilla was a friend of mine

Godzilla was a friend of mine


Info
Musikrichtung: Post-Rock, Indie

VÖ: 15.10.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 37:52

Internet:

http://www.myspace.com/godzillawasafriendofmine


Godzilla was a friend of mine stammen aus Unterfranken und spielen einen internationalen Post-Rock / Indie-Rock, der an Bands wie Sparta oder At the Drive erinnert. Das selbstbetitelte Debüt vereint 9 meist kraftvolle Songs, die noch relativ roh gehalten sind.

Noch scheint Godzilla was a friend of mine auf der Suche nach einem eigenen Ton, aber die Ansätze sind schon sehr gut. Die Rhythmusfraktion weiß mit abwechslungsreichen Rhythmen absolut zu überzeugen und hält die Songs wunderbar zusammen. Schlagzeuger Manuel Bauer lässt es enorm variabel krachen.
Die Gitarren können mit guten Riffs und vor allem in den ruhigen Passagen überzeugen, wo gefühlvolles Spiel auf dem Plan steht. Der Gesang ist manchmal noch etwas zu eindimensional gehalten, dagegen sind die mehrstimmigen Gesänge ausgefeilt und überzeugend.

Godzilla was a friend of mine sind zwar noch nicht der Überflieger, aber Spaß macht das Debüt allemal und ansatzweise bekommt man schon richtig gutklassige Musik geboten. Man darf gespannt sein, wie sich die Band weiterentwickeln wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1remote control3:26
2 candy mountain3:57
3 ascent & descent4:30
4 healing process3:18
5 lost time5:37
6 desklight3:34
7 stereotype4:04
8 your trail3:38
9 illuminate insomnia5:48
Besetzung

Mathias Reinmann: Vocals
Christoph Dennstädt: Guitar
Simon Züchner: Guitar
Florian Zisler: Bass
Manuel Bauer: Drums, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>