Musik an sich


Reviews
Filter

Trouble With Angels


Info
Musikrichtung: Industrial Rock

VÖ: 24.09.2010

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 40:49

Internet:

http://www.officialfilter.com


Filter sind so etwas wie die musikalische Wunderkiste des Industrial Rock. Mit jedem Album hat die Band etwas Neues präsentiert und sich eigentlich niemals wiederholt. Für das neue Album hat Mastermind Richard Patrick verstärkten Einsatz von elektronischen Soundspielereien versprochen. Dieses Versprechen hat er gehalten, wie man nun auf dem neuen Longplayer Trouble With Angels nachhören kann.

Bei verstärktem Einsatz von elektronischen Spielereien zucke ich meist erst mal zusammen. Im Falle von Filter kann ich aber bestätigen, daß die Band ihr bisher stärkstes Album abliefert.

“Catch A Falling Knife“ lebt von den heftigen Gitarrenriffs und der rauen Gesangsstimme. Der Refrain dieses Songs frisst sich tief ins Hirn und verdrängt jegliche Ohrwürmer die dort bisher die kleinen grauen Zellen belegt haben. “The Inevitable Relapse“ beginnt mit langsamen elektronischen Klängen und mündet zum Schluss hin in ein infernalisches Industrial Rock Gewitter!

Mit “Clouds“ haben Filter einen potentiellen Hit auf Trouble With Angels, perfekte Gesanglinie trifft auf unglaublich intensive musikalische Unterstützung in Form von harten und melodischen Gitarren.

Diese drei Songs habe ich nur stellvertretend ausgesucht. Trouble With Angels agiert auf sehr hohem Niveau und hat das Zeug zur neuen Referenz im Industrial Rock!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Inevitable Relapse3:29
2 Drug Boy3:47
3 Absentee Father3:58
4 No Love4:18
5 Fades Like A Photograph (Dead Angel)4:23
6 Down With Me3:52
7 Catch A Falling Knife4:02
8 The Trouble With Angels3:52
9 Clouds3:31
10 No Re-Entry5:37
Besetzung

Mike Fineo: Drums
Phil Buckman: Bass
Richard Patrick: Vocals, Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>