Musik an sich


Reviews
Clarence Bucaro

‘til spring


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Soul, Pop

VÖ: 2008

(Twenty Twenty Records)

Gesamtspielzeit: 43:25

Internet:

http://www.clarencebucaro.com
http://www.myspace.com/clarencebucaro


Nachdem das aktuelle Album New Orleans des amerikanischen Musikers Clarence Bucaro auch in Europa gute Kritiken erhielt, hat man sich nun entschlossen, den Vorgänger ‘til spring aus dem Jahr 2008 auch für Europa aufzulegen. Und das ist auch ganz gut so, denn es ist kaum schlechter ausgefallen, gefällt mir vom Gesang eigentlich sogar besser, weil hier der Flo & Eddie Touch, der auf New Orleans manchmal etwas störend wirkt, noch nicht so ausgeprägt ausfällt.

Musikalisch bewegt sich ‘til spring schon in dem Mix aus souligem Sound und balladeskem Pop, doch man merkt, dass sich Clarence Bucaro hier noch etwas auf der Suche befindet aber dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Begleitmusiker spielen gekonnt. Die Rhythmusfraktion aus Konrad Meissner (Drums) und George Rush (Bass) legt einen unaufgeregt feinen Groove unter die Songs, auf denen dann die Gitarren, Klavier und vor allem die Orgelsounds schöne Flächen und Farbtupfer legen können. Hier sind erfahrene Profis am Werk.

‘til spring weist schon den Weg zum Nachfolgealbum New Orleans und macht deutlich, dass Clarence Bucaro ein gutes Gespür fürs Songwriting besitzt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1'Til A Spring Wind Blows Again4:02
2 When Man Played God4:03
3 Renew My Faith In You4:53
4 Back In The World3:14
5 On The Map6:03
6 Caught In A Dream Turning Real3:22
7 Take My Love3:08
8 Tirelessly Blue5:03
9 Standing On Old Grounds3:08
10 For When You Arrived6:29
Besetzung

Clarence Bucaro: Vocals, guitar, piano
Konrad Meissner: Drums, backing vocals
Glenn Parsche: Piano, organ, backing vocals
George Rush: Bass
Kirk Fletcher: Guitar
Neal Casal: Guitar, backing vocals
Anders Osborne: Guitar, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>