Musik an sich


Reviews
BRDigung

Tot Aber Lebendig


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 13.08.2010

(Antirockstar Ind.)

Gesamtspielzeit: 47:34

Internet:

http://www.BRDigung.de
http://www.antirockstar.de


BRDigung konnten schon mit ihrem Debüt Kein Kompromiss positiv auf sich aufmerksam machen und es sollte gelingen, diesen positiven Eindruck mit ihrem neuen Album Tot Aber Lebendig weiter auszubauen. Ihren perfekt eingespielten Punkrock Sound haben sie mit Metal-Einflüssen etwas ausgebaut, ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen.

Tot Aber Lebendig knallt von der ersten Minute an nach vorne. Kleinere Verschnaufpausen sind zwar vertreten, doch insgesamt regiert ein nach vorne treibender Sound. Bass und Schlagzeug legen einen wunderbaren Rhythmusteppich und darauf können sich die Gitarren so richtig schön austoben – und das in einer spielerisch hohen Qualität. Wenn man bei Punkrock nur an einfachstes Gitarrenspiel denkt, dann beweisen BRDigung das genaue Gegenteil. Erstaunlich, wie gut das dem Gesamtsound tut. Sänger Julez weiß ebenfalls mit seinem Gesang und den guten Texten zu überzeugen.

Auch klanglich gibt es nichts zu meckern. Produzent Christian Moos hat die Stärken der Band gut herausgearbeitet und das Mastering von Eroc tut sein Übriges zum Gelingen von Tot Aber Lebendig. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Intro1:51
2 Wieder da2:41
3 Nichts dazu gelernt3:10
4 Zeitgeist der Angst3:39
5 Party jeden Tag3:22
6 Immer öfter3:02
7 Sinfonie des Verderbens3:23
8 Alles wird gut3:41
9 Zeichen des Himmels3:33
10 Der falsche Prophet3:05
11 Verlorene Hoffnung4:53
12 Geld regiert die Welt3:42
13 Die letzte Frage2:26
14 Nie wie immer5:06
Besetzung

Julez: Gitarre, Gesang
Jonzen: Gitarre
Tobsen: Bass
Da Prinz: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>