Musik an sich


News
Wolf Maahn auf Herbst-Tour





Mit dem frischen Wind neuer Songs und einem geradezu euphorischen Feedback der Presse zu seinem neuen Studiowerk Vereinigte Staaten tritt Wolf Maahn mit hochkarätiger Band im Herbst zur Verlängerung der gleichnamigen Tour an. Hinter ihm liegen 18 Shows im Frühjahr, tausende erwärmter Fan-Gemüter und sein nunmehr 11. Longplayer in den deutschen Album-Charts. Schon bei den 10 Vorpremieren, bei denen noch kein Besucher die neuen Titel kannte, knüpfte die Begeisterung nahtlos an die erfolgreiche "Direkt ins Blut 2 – Tour" aus den Jahren 2007/08 an.

Zusätzlich geht Wolf Mahn jetzt, gepaart mit einer neu entdeckten Lust zur Schauspielerei, ganz neue Wege: In der RTL Serie "Unter Uns" spielt er ab 13.09.2010 für drei Monate unter seinem Namen einen deutschen Rocksänger, der gerade ein neues Album aufnimmt, es heißt, wie sollte es anders sein "VEREINIGTE STAATEN". Dazu wird es mehrere in die Handlung eingebettete Live Performances geben - nun ja... Dabei hat Maahn immerhin gerade erst im Herbst 2009 ein ernsthafteres Schauspiel-Debut in "Das Lied von Schillers Glocke"...

Für alle, die Wolf Maahn aber noch live sehen wollen, hier noch die Tourdaten für dieses Jahr, weitere Termine (Hamburg, Köln, Bremen, Duisburg, Kassel, Bielefeld u.a.) sind in Planung:
24.09.2020 Zwickau, Lutherkirche
27.09.2010 Wien, Chelsea
23.10.2010 Schweinfurt, Stattbahnhof
28.10.2010 Berlin, Lido
29.10.2010 Schwerin, Speicher
30.10.2010 Magdeburg, Festungsmark
05.11.2010 Frankfurt, Batschkapp
06.11.2010 Syke (Bremen), Syker Theater
12.11.2010 Bon, Harmonie
13.11.2010 Stuttgart, Universum
10.12.2010 Erfurt, HsD
11.12.2010 Leipzig, Anker
15.12.2010 Bochum, Zeche
18.12.2010 Affalter (Chemnitz), Linde

[Promotion Werft]

Internet:
http://www.wolfmaahn.de
Weitere News...