Musik an sich


Reviews
My Enemies XII Mistakes

Stigmatized


Info
Musikrichtung: Pop´n´Core

VÖ: 11.09.2009

(Eingenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 33:52

Internet:

http://www.12mistakes.com


Die Niedersachsen My Enemies XII Mistakes wollen sich mit ihrer, eindeutig vom Hardcore beeinflussten Musik, keinen Konventionen unterwerfen und Schranken durchbrechen. Das sind erst mal große Worte, jedoch lässt die junge Band diesen Worten auch Taten, oder eher Songs folgen.

My Enemies XII Mistakes titulieren ihre Musik selber als Pop´n´Core, und liegen damit auch ziemlich richtig. Auf ihrer EP Stigmatized finden sich insgesamt 10 Songs wieder. Die ersten fünf fahren dabei auf einer relativ harten Schiene und zeigen dabei die Punk und Hardcore Wurzeln der Band auf. Fette Gitarrenriffs, harte Shouts und melodische Mitsingrefrains sind zu genüge vorhanden. Teilweise leidet etwas die Abwechslung, aber die Songs von My Enemies XII Mistakes sollten auf der Bühne zünden und für gute Stimmung sorgen können.

Die zweite Hälfte des Album enthält ausschließlich Songs die Unplugged aufgenommen worden sind. My Enemies XII Mistakes zeigen sich hier von einer komplett anderen Seite, die aber ebenso interessant ist wie die ungestümen ersten fünf Songs!

Mit Stigmatized hinterlässt die Band aus Nienburg eine erste, richtig gute, Duftmarke, die auf mehr hoffen lässt!

Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Dazzler3:41
2 Aerial View3:26
3 Falling In And Out3:21
4 First Down And Four...3:40
5 Till We Meet Again3:55
6 The Torment To Find3:45
7 Betty, Don’t Drink & Drive!3:20
8 Blank Paper3:12
9 Reborn3:02
10 Water Resistant2:30
Besetzung

Christian Wessel: Screams
Jens Schwanbeck: Lead Guitar
Marc Fortmann: Rhythm Guitar
Oliver Grimm: Drums & Melodic Vocals
“Linc” Torst: Bass, Screams & Melodic Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>