Musik an sich


Reviews
Lyronian

Side Scan


Info
Musikrichtung: Electro Pop

VÖ: 25.09.2009

(Prussia Records)

Gesamtspielzeit: 51:00

Internet:

http://www.lyronian.com/


Irgendwie habe ich diesen Monat die Veröffentlichungen im Bereich der elektronischen Musik gebucht. Nachdem schon Concrete/Rage und Agapesis meine Ohren mit Elektrosmog vernebelt haben, dreht sich nun das Debütalbum von Lyronian in meinem CD Player. Das Album hört auf den Namen Side Scan und enthält zum Glück kein technoartiges Gehämmer und auch kein stupides Elektrogedudel.

Lyronian erinnern mich ein wenig an Depeche Mode (Black Celebration Phase) und gelegentlich an OMD. Die Songs sind allesamt mit guten Melodien und Harmonien ausgestattet und der Gesang kann stellenweise wirklich begeistern. Die Songs sind teilweise ziemlich lang geraten, über sechs Minuten, was aber dazuführt, dass Lyronian sich stellenweise selbst kopieren und wiederholen!

Wie aber bei fast jeder Musik, die hauptsächlich aus elektronischen Instrumenten besteht, stellt sich bei mir nach ein paar Durchläufen eine gewisse Langeweile ein. Ich mag es halt lieber rockig! Zwar sind hier und da ein paar Gitarren zu vernehmen, richtig nachhaltig unterhalten kann mich das aber nicht!

Freunde der 80er Jahre Wave und Pop Musik sollten mal reinhören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Matthew the Clown
2 The Place Above
3 Life Is A Show
4 The Sleep Of The Just
5 Broken Crockery
6 Neverending Warmth
7 Inferno
8 Silvery Light
9 Your Perception
10 For All Eternity
Besetzung

Alex Kern: Songwriting, Vocals, Instruments
Martin Buchmann: Guitars
Mike Sperlich; Live Synthies
Hendrik Jakob: Live Synthies


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>