Musik an sich


Reviews
Lynch Mob

Smoke And Mirrors


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.09.2009

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 60:57

Internet:






Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit bis Gitarrenzauberer George Lynch seinen Lynch Mob wieder reaktiviert.
Als Bandmitglieder hat George Lynch den Sänger Oni Logan in die Band geholt, der auch schon das Album Wicked Sensation eingesungen hat. Dazu kommt Marco Mendoza (Whitesnake, Thin Lizzy) am Bass und das Schlagzeug wird vom Brides Of Destruction Drummer Scott Coogan vermöbelt.

Das neue Album hört auf den Namen Smoke And Mirrors und enthält 13 Hard Rock Songs der Güteklasse 1A. Den Anfang macht “21st Century Man” ist ein treibender Rocker, der wohl auch im Konzerteinsatz begeistern kann.
Beim Titelsong “Smoke And Mirrors“ zeigt George Lynch seine Blueswurzeln und die Gitarre klingt schön crunchy!
“Lucky Man“ ist ein entspannter Rocksong mit schönen Querverweisen zum 70er Jahre Rock und besitzt ein sehr schönes Gitarrensolo!
“My Kind Of Healer“ rockt heavy. Mit dem stampfenden Rhythmus dürfte auch dieser Song seinen Weg auf die Konzertbühnen machen.

Was besonders auffällt ist, dass Lynch Mob sich deutlich von den Dokken Alben, auf denen George Lynch mitgewirkt hat, unterscheiden. 80er Jahre Poser Haarlack Hard Rock sucht man hier vergebens! “We Will Remain“ klingt fast ein bisschen nach den guten alten Rainbow.

Auch die Songs die hier nicht genannt wurden gehören zu den Besten Hard Rock Songs, die ich in der letzten Zeit gehört haben!

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
121st Century Man4:50
2 Smoke And Mirrors5:00
3 Lucky Man4:29
4 My Kind Of Healer3:33
5 Time Keepers6:54
6 Revolution Heros4:01
7 Let The Music Be Your Master6:19
8 The Phacist4:10
9 Where Do You Sleep At Night3:50
10 Madly Backwards4:12
11 We Will Remain4:37
12 Before I Close My Eyes4:43
13 Mansions In The Sky (Bonus Track)4:19
Besetzung

Oni Logan - vocals
George Lynch – guitars
Marco Mendoza – bass
Scott Coogan – drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>