Musik an sich


Reviews
LAK

Unter Verdacht


Info
Musikrichtung: melodischer Punkrock

VÖ: 11.08.2009

(Lebendig Tonträger [LT01])

Gesamtspielzeit: 37:55

Internet:

http://www.l-a-k.de
http://www.lebendigtontraeger.de


Lust auf Kunst - oder kurz LAK - ist schon seit 1995 in Sachen melodischer deutscher Punkrock unterwegs. Und das machen die drei Jungs einfach richtig gut. Hier merkt man gleich, dass man kein Anfänger ist und sich dennoch die Spielfreude und die Power erhalten konnte.

Gleich der Opener “... anders lebe“ der aktuellen Scheibe Unter Verdacht geht im besten Punk Midtempo los und genau so geht es Song für Song weiter. Es gibt keine Verschnaufpause und genau so soll es letztlich auch sein, auch wenn da natürlich die Abwechslung ein wenig auf der Strecke bleibt. Wird die Musik aber so gut dargeboten dann ist das auch gar nicht nötig.
Die Texte sind ebenfalls nicht zu verachten. Mal nachdenklich, mal kritisch und immer intelligent verpackt. LAK beweisen, dass Punkrock auf hohem Niveau möglich ist.

Unter Verdacht ist übrigens die erste Veröffentlichung auf dem eigenen Label der Band: Lebendig Tonträger. Und hier ist der Firmenname richtig wörtlich zu nehmen. Sehr empfehlenswert!

Anspieltips: “... anders lebe“, “Trends“, “Zusammen“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1... anders lebe3:26
2 Still not loving3:32
3 Trends3:36
4 Konsument3:02
5 Taten1:51
6 Noch immer niemand da2:31
7 Zusammen3:34
8 Mitschuld2:14
9 Lass es raus3:25
10 Komme bestens klar2:43
11 Unter Verdacht3:51
12 Steh auf4:10
Besetzung

Eiler: Gitarre, Gesang
Maxi: Bass
Frank: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>