Musik an sich


News
Audio-Version der SINISTER Live-DVD Prophecies denied ist erschienen



Sinister sind eine der am meisten unterschätzten Death Metal Bands der 90er. Im Jahre 1988 begannen sie ihre Reise der Metal-Vernichtung. Sie nahmen mehrere Demos und EPs auf, die langsam den Weg des künftigen Erfolgs bereiteten. Heute, nach der Veröffentlichung von acht Platten, können sich Sinister stolz neben solche Giganten wie Deicide, Cannibal Corpse, Morbid Angel und Death stellen. Ihre Musik ist die reine Definition der Death Metal Zerstörung.

Im Jahre 2006 besuchten Sinister Polen für ein besonderes Konzert in Warschau. Der außergewöhnliche Auftritt dieser Nacht wurde auf Film gebannt und als ihre allererste DVD veröffentlicht: Prophecies denied. Jetzt ist das Material auch als Audioversion verfügbar.

Das Konzert im Stodalo Club am 24. August 2006 in Warschau zeigte ganz klar, dass Sinister trotz mehrerer Umstellungen im Line-Up immer noch in großartiger Verfassung sind und ihren Platz zwischen solch Death Metal Stars wie Suffocation, Cannibal Corpse, Obituary, Deicide, oder Grave verdienen - Bands mit denen Sinister in der Vergangenheit die Ehre hatten, auftreten zu dürfen. Die Tracklist des Auftritts enthält sowohl alte, als auch neue Songs, alle gespielt mit Charisma und Bedacht. Eine authentische Verbindung von Chaos und Logik, von unzweifelhaft ungezügelter Aggression und der strukturellen Raffinesse, die nur die besten Death Metal Bands haben. Die Jungs von Sinister tun ihr Möglichstes, um nie vergessen zu werden!

Metal Mind Productions haben Prophecies denied am 21. September in Europa veröffentlicht. Die Amerikaner müssen auf den Nikolaus und den 1. Dezember warten. Die Digipak-Edition ist – wie üblich - limitiert, in diesem Fall auf 1000 Kopien.

Tracklist:

1. (Intro)
2. Bleeding towards the Wendigo
3. Epoch of Denial
4. The Grey Massacre
5. Sadistic Intent
6. Into the Forgotten
7. Men Down
8. Barbaric Order
9. (Enslave the Weak Intro)
10. Enslave the Weak
11. Altruistic Suicide
12. Afterburner
13. (Cross the Styx Intro)
14. Cross the Styx
15. To Mega Therion


[Metal Mind]
Weitere News...