Musik an sich


Reviews
Allan Thomas

Making Up For Lost Time


Info
Musikrichtung: Rock, Pop, Acoustic

VÖ: 03.06.2008

Black Bamboo Recordings (BBR-214)

Gesamtspielzeit: 55:22

Internet:

http://www.allanthomas.com


Allan Thomas ist beileibe kein Neuling im Musikbusiness, auch wenn sein Name kaum bekannt sein dürfte. Doch schon 1971 erschien sein Debüt-Album A Picture. Seither hat er mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, z.B. mit dem Cannonball Adderly Quintet oder Donald Fagen und Walter Becker von Steely Dan.

Diese Erfahrung merkt man dem auf Hawaii lebenden Künstler und seiner aktuellen CD Making Up For Lost Time an. Kein Ton, keine Pause, kein Instrument ist am falschen Platz. Alles groovt total entspannt vor sich hin. Manches mal könnten aber ein paar Ecken und Kanten den Songs gut zu Gesicht stehen, denn die Gefahr ist groß, dass die Songs nur so vor sich hinplätschern. Immer wenn z.B. die Wurlitzer Orgel mit ihrem dreckigen Sound eine tragendere Rolle spielt kommen die Songs besser in die Gänge.

Dennoch, wer mit typischem Westcoast Sound gemischt mit leichtem hawaiianischem Einschlag etwas anfangen kann, dem wird Making Up For Lost Time von Allan Thomas sicherlich gut gefallen, ansonsten empfiehlt es sich vor dem Kauf erst mal in die Platte reinzuhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ray Of Hope6:09
2 Remember The Best4:27
3 Old Dog New Trick5:23
4 Rapture In The Rain6:22
5 Laid Eyes On You4:48
6 Butterfly Jesse4:22
7 How Long Till Light6:40
8 The Real Thing5:25
9 Leap Of Faith5:08
10 Making Up For Lost Time6:38
Besetzung

Allan Thomas: Vocals, Guitar, Percussion
Tris Imboden: Drums
Jimmy Johnson: Bass
Graham Nash: Backing Vocals on Ray Of Hope
Byran Kessler: Guitar
Michael Ruff: Keyboards, Backing Vocals
Ken Emerson: Slide Guitar, Lap Steel
Kirk Smart: Guitar, Mandolin
Anjela Rose: Backing Vocals
JP Allen: Harmonica


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>