Musik an sich


Reviews
Triinu

Now and forever


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 29.08.2008

(03|Studios / Alive)

Gesamtspielzeit: 42:26


Na logisch, dass Triinu das nutzt, was ihr der Herrgott mitgegeben hat – und so befindet sich bei den Promomaterialien natürlich auch eine Aufnahme, bei der der Fotograf tief ins Dekollete hineingehalten hat.

Aber sei’s drum. Natürlich bleibt der glatt produzierte Pop von Triinu Gebrauchsmusik mit kurzer Halbwertszeit. Aber innerhalb dieses Genres gehört Now and forever ganz gewiss nicht zu dem Schlechtesten.

Zum einen lässt sich das Ex-Mitglied der Girl-Group Vanilla Ninja nicht nur sehen, sondern auch hören. Ihre Stimme kann schmeicheln, aber auch etwas kerniger zur Sache gehen. Da zeigt sich noch keine Rocklady. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, zumindest wenn die junge Dame aus Estland jemanden im Hintergrund hat, der nicht nur an der Produktion und der Promotion arbeitet. Substanz ist da!

Zum anderen verschaffen die Arrangements etwa der Hälfte der Stücke eine stark an HIM erinnernde Atmosphäre – allerdings wesentlich freundlicher ohne auch nur die geringste Andeutung von Düsternis.

Wenn man Triinu nicht zu schnell nd glatt verheizt, könnte da was draus werden.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Fallen 3:51
2 Home 3:28
3 Be with you 3:41
4 Now and forever 3:15
5 Rescue me 3:16
6 Easy State of Mind 3:10
7 Crucified 4:01
8 Is it me 3:37
9 Black Bird 3:21
10 Awake 3:45
11 Broken Heart 3:38
12 All the different Girls 3:25

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>