Musik an sich


Reviews
Nex

A Clockwork Heart


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 26.09.2008

(Rising Records / SPV)

Gesamtspielzeit: 50:23

Internet:

http://www.nexmusic.com


Irgendwie hatte ich ja befürchtet das die Musikrichtung Crossover ausgestorben wäre. Glücklicherweise ist dem nicht so, zumindest haben mir die Engländer Nex neue Hoffnung gegeben. Mit ihrem Album A Clockwork Heart schaffen sie den Spagat zwischen Pop, Metal und Hardcore, wie ich ihn bisher nur von Faith No More kannte. Und Faith No More scheinen auch Nex sehr gut zu kennen, ein ums anderen mal erinnert der Sound an die amerikanischen Crossover Götter. Das liegt auch daran, dass Sänger Ed Dickinson auf einem ähnlichen Level wie einst Mike Patton agiert.

Allerdings möchte ich hier nicht von einer Kopie reden. Nex sind eigenständig genug um sich mit ihren wahnwitzigen Songkreationen in den Ohren der Zuhörer festzusetzen. Das mit einem sehr coolen Rhythmus versehen “Witch Hunting“ und das extrem geile "Behind The Stars" sind mächtige Songs, die dafür sorgen dürften, dass der Band die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ihr zusteht.

Mehr als einen Blick wert, ist auch das sehr aufwendig gestaltete Booklet!
Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In Pieces0:48
2 The Revenge4:09
3 The Lucky Ones3:48
4 Tinkerbell3:24
5 Witch Hunting4:28
6 Phantoms5:54
7 Dansylvania4:44
8 Good Evening3:13
9 Ashes & Embers2:03
10 Before The Storm4:00
11 Behind The Stars3:30
12 We All Went Out To Sea5:36
13 At Peace4:46
Besetzung

Ed Dickinson: Vocals
Chris Kiernan: Guitar
Danny Hamer: Guitar
The Professional: Bass
Michael Garlick: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>