Musik an sich


Reviews
Dragonforce

Ultra Beatdown


Info
Musikrichtung: Speed Metal

VÖ: 22.08.2008

(Hellfest / Universal)

Gesamtspielzeit: 58:15

Internet:

http://www.dragonforce.com


Eigentlich dachte ich, dass der gute alte Speed Metal ausgestorben wäre. Wenn da nicht die Band Dragonforce aus England wäre, die in schöner Regelmäßigkeit immer diese gelungen Alben veröffentlichet, die dem rasend schnell gespielten melodischen Metal huldigen!

Auch auf Album Nummer vier geht geschwindigkeitsmässig wieder die Post ab. Obwohl es Dragonforce diesmal gelungen ist, auf dem neuen Abum Ultra Beatdown an ein paar Stellen den Gasfuß ein wenig zu lupfen.
Die ersten beiden Songs “Heroes Of Our Time“ und “The Fire Still Burns“ sind die gewohnt genialen Hochgeschwindigkeitskracher die man von den ersten drei Alben kennt. Melodisch, schnell und mit wahnwitzigen Gitarrenleads und Solos. Einfach geil!!!

“Reasons To Live“ ist dann der erste Song, in dem die Band zum ersten mal ein wenig Tempo rausnimmt und die unglaublich tollen Melodien, die die Band zu schreiben versteht, in den Vordergrund treten. Ähnliches passiert beim Song “Flame For Freedom“.

Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Dragonforce sind immer dann am Besten wenn sie das Tempo aufdrehen, und das machen sie bei den meisten Songs auf Ultra Beatdown, aber diese zusätzlichen Songvarianten machen die Band und ihre Musik noch interessanter als sie vorher schon war.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heroes Of Our Time7:19
2 Fire Still Burns7:50
3 Reasons To Live6:26
4 Heartbreak Armageddon7:41
5 The Last Journey Home8:12
6 Flame For Freedom5:20
7 Inside The Winter Storm8:12
8 The Warrior Inside7:15
Besetzung

Herman Li: Gitarre
Sam Totman: Gitarre
ZP Theart: Sänger
Vadim Pruzhanov: Keyboards
Frederic Leclerq: Bass
Dave Mackintosh: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>