Musik an sich


News
Autobiografie von SLASH erschienen!





In den 80er Jahren kam es in Los Angeles zur Gründung von Guns N’ Roses: Die Band von Izzy Stradlin, Steven Adler, Slash, Duff McKagan und dem charismatischen Leadsänger Axl Rose wurde zu einer der erfolgreichsten, exzessivsten Rockbands der Geschichte. Doch die zunehmenden Spannungen innerhalb der Band führten 1996 letztlich zu Slashs Ausstieg.

Neben seiner eigenen Band Velvet Revolver ist Slash auch als Gastmusiker auf zahlreichen Alben hervorgetreten, so spielte er u.a. mit Alice Cooper, Brian May, Iggy Pop, Lenny Kravitz, Michael Jackson, Ray Charles und zahlreichen anderen Musikgrößen.

Was hier zu lesen ist, beschreibt den Rock ’n’ Roll Lifestyle wie kein zweites Buch (außer vielleicht Mötley Crües „The Dirt“). Hier werden Images und Klischees zur Realität: Slash hat das erlebt, von dem andere Bands immer gerne sprechen, es aber höchsten mal in solchen Autobiografien gelesen haben. Wahrscheinlich ein Leben mit dem die wenigsten von uns tauschen möchten und gerade deshalb eine solch extreme Faszination auf uns ausübt. Mitreißend…

Slash schildert sämtliche Höhen und Tiefen seines Werdegangs und erinnert sich und den Leser immer wieder daran: “It seems excessive… but that doesn’t mean it didn’t happen!“ und "The Guardian" schreibt über dieses Buch es sei "the most insane rock'n'roll autobiography you'll ever read". Und sind wir mal ehrlich, dass sind doch genau die beiden Aussagen, die wir von so einem Buch erwarten, oder?

Slash mit Anthony Bozza:
SLASH – Die Autobiografie
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Schmid
512 Seiten, 14,5 x 21 cm, Farbfotos
EUR 24,90 / EUR 24,90 (A) / sFr 44,90
ISBN 978-3-927638-45-7

[s2 Promotion]

Internet:
http://www.edel.de/Rockbuch.806.0.html
Weitere News...