Musik an sich


Reviews
The Phase

Reviews


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 31.07.2007

(just for kicks)

Gesamtspielzeit: 53:13

Internet:

http://www.thephase.net
http://www.myspace.com/thephaseband
http://www.justforkicks.de


Neun Jahre für ein Album. Zumindest diese Tatsache ist schon mal rekordverdächtig. Ganz im Gegensatz zum Inhalt, der schon vor mehr als neun Jahren durch den Äther zog. Von Alan Parsons bis Rush scheint man sich von vorn bis hinten bedient zu haben. Soweit zum ersten Eindruck.

Beim zweiten Durchmarsch beginne ich dann zu differenzieren. Es sind die kleinen Feinheiten, die Reviews von The Phase von da gewesenem unterscheiden. Auch wenn das sehr atmosphärische „To find a way“ auch beim x-ten mal immer noch nach „Tales of Mystery & Imagination“ klingt... Also schon anders, aber doch auch wieder gleich?

Es fällt mir schwer hier eine klare Stellung zu beziehen. Auf der einen Seite spielen The Phase schon eine hervorragende Musik. Auf der anderen Seite klingt mir persönlich alles zu aufgewärmt und schon so oft gehört. Allenfalls „Science“ hat in meinen Ohren etwas eigenständiges.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Who are you?5:08
2Clay6:03
3To find a way4:56
4On the sea4:48
5Cruel world6:45
6Roy's Inn4:45
7Science5:37
8This life is true6:02
9Your world4:01
10Synchronize5:08
Besetzung

Riku Pasanen: Vocals, Guitar, Pedal Keyboard
Ari Sinkkonen: Drums, Triggers
Johan Fallenius: Bass, Backing Vocals, Pedal Keyboard


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>