Musik an sich


Reviews
Mr. Irish Bastard

St. Mary's School of Drinking


Info
Musikrichtung: Irish Folk

VÖ: 2006

(Reedo Records)

Gesamtspielzeit: 25:13

Internet:

http://www.mririshbastard.com


Rockiger irish Folk, der nie so dreckig wird, dass man ihn Punk schimpfen müsste, die Pogues aber mehr als gelegentlich streift und auf Gaspedal schonende Balladen gleich mal völlig verzichtet. Die Stimmung ist also durchgehend positiv Bier- und Whiskey-selig und steigt nie ins Delirium ab.

Das recht kurze Album startet gleich mit dem temporeichsten Stück, das mit Flöte, Akkordeon und Banjo schnell Gassenhauerstimmung verbreitet. Fröhlich und munter und mit viel Banjo geht es weiter. Mit den „Stupid Bastards“ erreicht man etwas weicheres, melodischeres Fahrwasser, was sofort mit eingebauten Bier-Flaschen-Geklacker gefeiert wird.
„Temple of Love“ ist tatsächlich eine packende Version des Sisters-Klassikers. Der Geist des Originals wird fantastisch eingefangen, etwas aufgehellt und leichter gemacht.
Überraschungen gibt es im Folgenden nicht mehr, aber auch keine Ausfälle, womit der einzige irische Bastard, der mit „Sie“ angesprochen werden möchte, ohne Einschränkung für jede Party zu empfehlen ist.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Curse of the red-haired Woman 2:53
2Home 4:01
3Building up and tearing England down 2:25
4Stupid Bastards 3:43
5Temple of Love 4:01
6Gypsy Road to Nowhere 4:22
7Hate & Loathe 3:47
Besetzung

Mr. Irish Bastard (Voc, Git)
Gran E. Smith (Banjo, Mandoline)
Boeuf Strongenuff (B)
Lady Lilly (Tin Whistle)
Herb Random (Akkordeon)
Ron Calli (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>