Musik an sich


News
DANGER DANGER kündigen neues Album mit Ted Poley an



Frontiers Records werden Anfang des Jahres das brandneue Danger Danger Album veröffentlichen.

Gegründet im Jahre 1987 von Bruno Ravel und Steve West, vervollständigt durch Ted Poley, Andy Timmons und Kasey Smith, dauerte es nicht lange bis Epic Records Mann Lennie Petze, welcher u.a. vorher Boston, Cyndi Lauper und Aldo Nova entdeckte, auf die Band aufmerksam wurde. Das selbstbetitelte Debutalbum erschien 1989 und ergatterte prompt Goldstatus!

Nachdem Danger Danger weitere erfolgreiche Alben wie das 91er Werk Screw it veröffentlichten, produzierte die Truppe schließlich das Album Cockroach für Sony, welches aufgrund eines Rechtsstreit erst acht Jahre später auf den Markt kam. Nach der Fertigstellung trennte sich die Band von Sänger Ted Poley. Als Ersatz trat der Kanadier Paul Laine, Freund der Band und ehemaliger Elektra Künstler, in dessen Fußstapfen. Mit Laine veröffentlichten D2 1995 das Album Dawn, zwei weitere erfolgreiche Alben folgten: Four the hard Way, die triumphale Rückkehr der Band zu ihren Melodic Rock Wurzeln, und The Return of the great Gildersleeves. Beide Scheiben wurden von Fans und Presse weltweit gleichermaßen gefeiert.

2004 kehrte Ted Poley nach 11 Jahren zurück zur Band. Mit im "neuen" line-up der Band ist auch wieder Originalmitglied Bruno Ravel und Gitarrist Rob Marcello. Das neue Danger Danger Album stellt die erste Zusammenarbeit mit Ted seit den Cockroach-Sessions dar! „Wir freuen uns wirklich sehr wieder mit Ted ins Studio zu gehen, und unsere Fans bestimmt auch", äußert sich Drummer Steve West und verkündet „Wir werden das Album wohl Ende des Jahres fertig haben und es wird durch und durch nach Danger Danger klingen: ein Geschenk für all unsere Fans, die bestimmt zufrieden sein werden."
Weitere News...