Musik an sich


Reviews
Krys

Black cat


Info
Musikrichtung: Glam Rock

VÖ: 2005

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 12:40

Internet:

http://www.krysband.com


Aus dem sonnigen Italien erreichte uns das aktuelle Lebenszeichen der jungen Band Krys. Krys wurden im Jahre 2002 gegründet und haben sich ganz dem Glam Rock verschrieben. Black cat ist bereits die dritte Veröffentlichung der Band. Dass man in seiner Freizeit gerne mal die eine oder andere Platte von Dogs D’amour oder Hanoi Rocks aufgelegt hat, können und wollen die vier Herren nicht verschweigen. So rockt man sich recht unbeschwert und beschwingt durch die vier Songs von Black cat. Das Ganze mehr melodisch als hinterteiltretend riffig. Das klingt alles ganz nett, lässt aber doch etwas das latente Street-Feeling ihrer Vorbilder vermissen. Hinzu kommt der recht starke italienische Akzent von Sänger Chris. Dafür ist der Sound für eine Eigenproduktion ganz annehmbar.

Ein paar Songs mehr hätten nicht geschadet. Aber als Appetizer für Zwischendurch ist das Ding doch geeignet. Wer jetzt neugierig geworden ist sollte schnell auf der nett Homepage von Krys vorbeischauen. Da gibt des dieses Mini-Album als kostenlosen Download.



Mario Karl



Trackliste
1Black cat2:53
2Rock ´n Roll fever2:48
3In my dreams3:35
4Baby paradise3:24
Besetzung

Chris (v, g)
Die Die (g)
Nasty (b)
Ale (dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>