Musik an sich


Reviews
Internal Disfunction

Nine feet under


Info
Musikrichtung: Glam Rock

VÖ: 2006

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 36:27

Internet:

http://www.internaldisfunction.tk


Mit Nine feet under legen die Italiener Internal Disfunction ihren ersten Langdreher vor. Der Namen lässt bereits vermuten, dass hier kein weiterer Helloween- oder Rhapsody-Klon vorliegt. Nein, der junge Vierer (alle noch Anfang Zwanzig) lässt lieber die Glam- und Sleaze-Ära der 80er aufleben. Dabei stellt man sich gar nicht mal schlecht an. Neben den üblichen Zutaten (schmissige Riffs, einprägsame Hooklines) lässt die Band auch ein wenig punkige Rotzigkeit in ihre Songs einfließen. Songs wie „Deca-Dance 1984“ oder „Two souls in love with death“ sind jedenfalls durchaus passable Stimmungsmacher geworden. Auch vor ruhigeren Tönen schrecken Internal Disfunction nicht zurück und haben mit „Far away from me“ eine nette Ballade mit an Bord.

Internal Disfunction werden mit ihrer Musik zwar keinen Innovationspreis gewinnen, aber das wollen sie auch sicher nicht. Dafür hört man den Spaß an der Sache definitiv heraus. Und auch der Sound ist für eine Eigenproduktion nicht übel. Wenn die Band in Zukunft noch ein wenig an ihren Songwriterfähigkeiten schraubt, werden wir sicher noch öfter von ihr hören. Wer schon immer gerne Bands wie die L.A. Guns oder Hanoi Rocks in sein CD-Regal einsortiert hat, kann hier gerne ein Ohr riskieren. Die Bandhomepage bietet dazu ausreichend Gelegenheit.



Mario Karl



Trackliste
1Prologue – Senseless acts of violence2:15
2Jack & Coke suicide blues4:12
3When you’re not around3:27
4Deca-Dance 19844:48
5The crash5:45
6Far away from you5:14
7Find the way out4:45
8Two souls in love with death4:01
9Exodus – Senseless acts of beauty2:00
Besetzung

FaB NiNe (v)
Key Rocks (b)
Maddy Dukk (g)
Mirkko De Mayo (dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>