Musik an sich


News
FOTOS - Das Debütalbum steht an



Selten hat das Demo einer jungen, deutschen Band die ganze Besatzung einer Plattenfirma so dermaßen begeistert, wie das von Fotos. Und nicht nur die sind Feuer und Flamme, auch internationale Musikgrößen feiern das Quartett: Kevin Drew zum Beispiel, seines Zeichens Sänger von Broken Social Scene, wies auf die Live-Qualitäten der Fotos hin und We are Scientists gaben zu Protokoll, Fotos sei die "beste deutsche Liveband", die sie je gesehen haben. Auch Phoenix sind voller Begeisterung und organisierten sich die Jungs gleich mal für ihre anstehende Tournee durch Deutschland (01.11. - 09.11.).

Was Handfestes - in Form einer CD - gibt's ab dem 29.09., dann erscheint das schon jetzt viel umjubelte Debütalbum Fotos. Die erste Singleauskopplung wird "Giganten" und am 22. Oktober veröffentlicht. Das Stück erzählt vom Scheitern und trotzdem-niemals-aufgeben-wollen. Sänger Tom über den Hintergrund des Songs: "Giganten ist ein Stück für einen Freund. Der ist so oft in seinem Leben gescheitert und hat wieder von vorn angefangen und ist nicht mal verbissen dabei."

Anlässlich ihres am 29.09. erscheinenden Debütalbums schmeißen FOTOS auch noch eine Record Release Party, auf der nicht nur ordentlich gefeiert wird, sondern die Band auch live zu erleben ist.

Am: Freitag, 6.Oktober 2006
Im: Magnet Club
Greifswalder Str. 212-213
10405 Berlin

Doors: 22:00
FOTOS live: 23:00
Danach: Immergut DJ-Team, FOTOS-DJs & Labels-DJs


[EMI]
Weitere News...