Musik an sich


News
THE DISTANCE auf Europa-Tour



In der Hardcore- und Punkszene haben sich THE DISTANCE mittlerweile schon einen Namen gemacht, nun wollen sie diesen endgültig in den Köpfen der Europäischen Fans festzementieren, denn die Band wird ab Ende November und für knapp zwei Wochen mit Größen wie Sick Of It All, Walls Of Jericho, Madball, Terror, Comeback Kid u.a. die Europäischen Bühnen und Venues in Brand setzen !

THE DISTANCE haben schon Material auf Labels wie Bridge 9 Records, Takeover Records, Think Fast! Records veröffentlicht und bewiesen, dass sie hungrig sind ohne dabei den Eindruck entstehen zu lassen, dass sie in naher Zukunft einen Gang zurückschalten wollen!

The Rise, The Fall And Everything In Between wurde von Shep Goodman (Head Automatica, Bayside) aufgenommen und zeigt, dass die Band nicht unbedingt aus dem selben Holz wie die meisten 08/15 Hardcore-Bands geschnitzt ist, was schon allein die Guest Appearance von Bert McCracken von The Used bezeugt. Sie verarbeiten ein sehr weites Spektrum an Einflüssen, von melodisch zu hart, von punkig zu rockigen und catchy Hooks, halten mit einer Hand an ihrer Liebe zu Hardcore fest, während sie auf der anderen Seite ihre Kreativität mit großer Hingabe ausleben. Die Europäische Version der Platte wird Bonus Material beeinhalten. THE DISTANCE Tourdates (Persistence Tour mit Sick Of It All, Walls Of Jericho, Madball, Terror, Comeback Kid u.m.)

30.11. Wiesbaden – Schlachthof (Germany)
01.12. London – Forum (United Kingdom)
02.12. Essen – Fun Box Amelie (Germany)
03.12. Tilburg – 013 (Netherlands)
04.12. Solothurn – Kofmehl (Switzerland)
05.12. Wien – Arena (Austria)
06.12. München – Werk (Germany)
07.12. Berlin – Huxleys (Germany)
08.12. Hamburg – Markthalle (Germany)
09.12. Dresden – Alter Schlachthof (Germany)
10.12. Torhout – De Mast (Belgium)


[Alveran Records]

Internet:
http://www.myspace.com/thedistancehc
http://www.thedistance.net
http://www.alveranrecords.com
Weitere News...