Musik an sich


News
FREDDIE MERCURY - Lover Of Life and Singer Of Songs



Am 5. September diesen Jahres wäre Freddie Mercury 60 Jahre alt geworden. Zugleich jährt sich am 24. November zum 15. Mal der Todestag der Rock-Legende. Aus diesem Anlass würdigt EMI diesen wohl markantesten Botschafter der Rockmusik und schillernden Regenten der Showbühne mit exklusiven Veröffentlichungen. Im Fokus stehen dabei seine Soloerfolge, die er parallel zu seiner Karriere mit Queen ab Mitte der 80er erzielte. The Very Best Of Freddie Mercury lässt noch einmal seine Solohits Revue passieren und präsentiert neue Remix-Versionen. Vorab erscheint bereits der Tophit aus dem Jahr 1984, "Love Kills", als Single inklusive aktueller Remixe.

Die Doppel-DVD Lover Of Life, Singer Of Songs enthält eine zweistündige Dokumentation über das Leben und Wirken des unvergessenen Superstars, alle Videoclips seiner Singles, Interviews mit Wegbegleitern und Zeitzeugen sowie das letzte gefilmte Interview mit Freddie Mercury selbst. Zum Andenken an den Sänger wird zudem eine Website eingerichtet: www.loveroflifesingerofsongs.com. Auf dieser findet sich neben einem ganzen Füllhorn an Informationen und Anekdoten auch die Aktion „Sponsor A Star“, zu Gunsten des Mercury Phoenix Trust, den die Queen-Musiker und ihr Manager Jim Beach unmittelbar nach Mercurys Tod gegründet hatten, um internationale Organisationen im Kampf gegen Aids zu unterstützen. „Sponsor A Star“ bietet die Möglichkeit, für eine Spende von mindestens einem Euro seinen ganz persönlichen Stern zu erwerben, zu benennen und mit einer Grußbotschaft auszustatten.

[Capitol]

Internet:
http://www.loveroflifesingerofsongs.com
Weitere News...