Musik an sich


News
CASSIUS - Auf die Tanzfläche



Jeder, der sich in den 90er Jahren mit Musik beschäftigt hat, wird sich daran erinnern, dass es ein paar Französische Musiker gab, die anders waren als der Rest der internationalen Dance-Szene. Erfolgreiche DJs und Künstler der elektronischen Musik - wie Daft Punk und eben Cassius - verewigten sich auf Titelblättern von Zeitschriften und Zeitungen rund um den Globus und verliehen den Dancefloors einen gewissen „French Touch“.

Cassius, das sind Zdar (Philippe) und Boombass (Hubert), die mit ihren ersten beiden Alben 1999 und Au Reve grandiose Standortbestimmungen des französischen Clubsounds ablieferten und mit ihrer Hit-Single "Feeling For You" auch in Deutschland Aufsehen erregten.

Niemand, der sich für Dance-Kultur interessiert, wird an dem neuen Cassius Album 15 Again vorbeikommen, das Anfang September erschienen ist. Schon die erste Single "Toop Toop" ist ein richtiger Hit - der Sequencer ruft Erinnerungen an "Popcorn" wach, angereichert mit Gitarrenriffs wie man sie seit The Clash nicht mehr gehört hat und mit Zders Stimme, die durch ein Megaphon tönt. Get on the Dancefloor!

[Virgin]
Weitere News...