Musik an sich


News
LILY ALLEN kommt für drei Konzerte



Lily Allen hat den Sommer gerettet. Mit ihrem ebenso witzigen wie melodisch unwiderstehlichen Charthit "Smile" und dem nicht minder charmanten und erfolgreichen Debütalbum Alright, Still versüßte uns die britische Popsensation sowohl den zu heißen Juli als auch den viel zu kalten August. Jetzt vergoldet die 21-jährige Londonerin auch noch den Herbst. Am 20.10. erscheint die neue Single "LDN" und im November kommt Lily Allen mit ihrer Band für drei Konzerte nach Deutschland.

Lily Allens Stern ging zuerst im Internet via MySpace auf. Rasend schnell verbreitete sich die Kunde von ihrem unglaublichen Talent, Calypso, Ska, Reggae, HipHop und Pop in eingängigen und doch ernsthaften Songs zu verschmelzen. Innerhalb weniger Monate wurden ihre zündenden Popnummern über eineinhalb Millionen Mal angehört. Im Dezember letzten Jahres unterschrieb die junge Künstlerin, die wegen ihrer Offenheit für alle möglichen Stile auch als weibliche Antwort auf Mike Skinner aka The Streets gehandelt wird, einen Vertrag bei Parlophone. Gleich mit ihrer ersten international veröffentlichten Single "Smile", die auf einem Groove des Reggae-Veteranen Clement Dodd basiert, stürmte der Twen die Spitze der britischen Charts. Und auch das Debütalbum Alright, Still avancierte zum Top-10-Erfolg. Inzwischen sorgt die ebenso hübsche wie clevere Sängerin auf dem ganzen Kontinent für reichlich Gesprächsstoff.

Ohne Zweifel ist Lily Allen eine selbstbewusste junge Pop-Künstlerin mit Phantasie und Ausstrahlung, was sie bei ihren Liveshows im November nachhaltig unter Beweis stellen wird. Wer sich vorab schon mal einen Eindruck von ihren besonderen Bühnenqualitäten machen will, hat dazu am 30.9. ab 23.45 Uhr die Gelegenheit. "ZDF in concert" zeigt dann einen Auftritt vom SWR3 Newpop Festival 2006 aus der Daimler Chrysler/Mercedes Benz Halle in Rastatt.

Lily Allen Live

21.11. München – Georg-Elsner Halle
22.11. Köln – Gloria
30.11. Hamburg – Grünspan


[EMI]
Weitere News...