Musik an sich


News
RICHARD HAWLEY - Heimlicher Mercury Prize Gewinner



Vor kurzem wurde der wichtigste englische Musikpreis, The Mercury Prize, verliehen. Dafür war auch der MUTE-Künstler Richard Hawley mit seinem Ausnahmealbum Coles Corner nominiert und galt als einer der Favoriten - doch am Ende entschied sich die Jury für die Arctic Monkeys.

Trotzdem hatte diese Preisverleihung für RICHARD HAWLEY eine unglaubliche Auswirkung: sein Live-Auftritt rief absolut begeisterte Publikumsreaktionen hervor und sogar die Arctic Monkeys sagten, als die den Mercury Prize entgegen nahmen: "Someone call 999, RICHARD HAWLEY's been robbed"!

HAWLEY fühlte sich natürlich geehrt von dieser spontanen Äußerung und galt spätestens jetzt als der heimliche Sieger. Die UK-Verkäufe für Coles Corner schossen daraufhin um 300% in die Höhe und das Album landete unmittelbar auf # 37 der UK Charts. Ein schöner Erfolg!


[Labels/Mute]

Internet:
http://www.richardhawley.co.uk
Weitere News...