Musik an sich


Reviews
Sleep of Thetis - The Choice
Eigenproduktion (31:19)
Gothic Metal
bereits erschienen
Trackliste:
1. The Choice (5:44)
2. My worst Enemy (4:50)
3. Learning (4:42)
4. Roles (5:21)
5. Shelter (5:29)
6. The other Choice #33 (5:13)

30. September steht auf dem Eingangsstempel von The Coice - und die Review erscheint in der Oktoberausgabe. Beweis für die überwältigende Schnelligkeit mit der MAS arbeitet? Leider muß ich zu meiner Schande gestehen, dass das nicht der Fall ist. Das Eingangsdatum liest sich vollständig: 30. 9. 2002. Die CD liegt also schon ein geschlagenes Jahr auf meinem Schreibtisch. Ein trauriger Negativ-Rekord, den diese Eigenproduktion wahrlich nicht verdient hat.

Die meisten Gothic Rock-Bands gehen mir mittlerweile zwar ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, aber die Italiener, die auf dieser Demo-CD im Gegensatz zu den beiden Demos erheblich professioneller klingen, ziehen mich mit einer Mischung aus besagtem Stil und Björk mit südlichem Temperament durchaus in ihren Bann. Vor allem beim zweiten Stück, das mich doch sehr an Army of me erinnert. Damit werden meiner Meinung nach diverse Gatherings, HIMs, M. Mansons sowieso, in den Sack geprügelt.

Wer nur ein wenig an derartigen Tönen interessiert ist, sollte sich das hypnotisch, kraftvoll, lebendig, düstere Stück zulegen und vor allem die immer wieder beeindruckende Stimme von Silvia geniessen.

15 von 20 Punkte

Norbert von Fransecky

Internet: www.sleepofthetis.com

Zurück zur Review-Übersicht